Laden 3-phasig mit 16A geht noch, nur Chademo (interessiert mich eh nicht) und SuC (interessiert mich mehr!) geht nicht mehr. Termin in Feldkirchen ist am kommenden Montag.
Hat jemand von euch ähnliches erlebt? (habe - ehrlich gesagt- noch nicht im Forum nach einer solchen Meldung gesucht). Und wenn ja:
Wie lange dauert der Check / Austausch?
Was ist überhaupt defekt?
Klingt danach, dass Du einen neuen Ladeport bekommst. Bei den alten gab es wohl Probleme mit Haarrissen und eindringender Feuchtigkeit, wenn ich micht recht erinnere.
Ich weiß aber auch nicht genau, welche Ladeports welches Baujahrs davon betroffen sind.
Nun ja… die Meldungen im Tesla sind auch eher rudimentär und machen einem eher nervös als sie wirklich hilfreich wären.
Gerade vor kurzem hatte ich wieder mal die Meldung ‚Fahrerassistenz-Funktionen nicht verfügbar‘, doch woher genau das Problem kommt, sieht man leider nicht… ein reboot brachte nichts… nachdem ich das Fahrzeug verlassen hatte und etwas später wieder kam, war der Fehler weg.
Mir fehlt da einfach ein anständiges Error-Log.
Selbst Windoof liefert meist zu den Fehlern irgend ein kryptischer Code, den man wenigstens nachgooglen kann.
@Elektrinfizierter: So so… bei 89kmh im Autopilot die Hände nicht am Lenkrad um ein Foto zu machen…
Donnerstag, 16.02.: Problem entstanden
Montag, 20.02.: Wagen zum SeC, gleichwertigen Loaner erhalten
Dienstag, 21.02.: eigenen Wagen kostenlos repariert wieder abgeholt