Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Frist

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von AxelWi » 16. Feb 2017, 15:16

Update: Problem seit heute beseitigt, 8-Jahresplan wird via Tesla Service im hintergrund nun doch noch gewährt (da dieser noch binnen der 60 Tage nach Auslieferung geordert wurde und der Vorsitzende sich für mich einsetzte).

Ob 8-jähriger rabattierter Pre-Paid-Service nun sinnvoll oder nicht ist, ist eine andere Frage :) . Ich denke weiterhin: Ja. Die Mehrheit denkt da anders.

Fakt ist, dass der Kunde sich nicht alles gefallen lassen muss, wenn Tesla Vereinbarungen einseitig ändert und Tesla doch auch Service verstanden hat. Wenn auch noch! nicht bis auf jeder Ebene auf der der Kunde mit dem Unternehmen kommuniziert!
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Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von segwayi2 » 16. Feb 2017, 18:27

Na dann Glückwunsch!!
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Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von AxelWi » 17. Feb 2017, 19:23

Danke
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Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von feif » 5. Jun 2017, 21:46

Auf meine Anfrage zur Mail vom Februar wegen erweiterter Servicevertraege habe ich nach mehrfachem Nachfragen
folgende URL erhalten. Jene soll angeblich auch innerhalb mytesla.com eingeblendet sein - aber weit gefehlt.

1900/3800 fuer 2/4 Jahre oder 4/80000 km ab Abschluss - Dummy Daten eingeben , dann kommt man bis zu den Vertragsbedingungen
Ich habe es noch nicht gelesen, also bitte selbst ein Bild machen.

https://policierung.allianz-warranty.co ... ales/sales
Gruss
Feif
Nachtrag, habe es mal gelesen und die Liste der Ausschluesse ist deutlich laenger als die Einschlussliste.
Da gilt es wohlfeil zu ueberlegen, ob man dies moechte.
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Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von mp37c4 » 5. Jun 2017, 23:55

NortonF1 hat geschrieben:Oder noch besser, überhaupt keine Inspektionen machen die ersten 80-100TKM!


Darüber kann ich nur bitter lachen, sorry, aber ich war mit keinem Auto vorher so oft in der Werkstatt wie mit dem Tesla. Und wenn das mit den Macken so weitergeht, und im Moment sieht es stark danach aus, dann ist der Wagen nach Ablauf der 80tkm Garantie für mich nicht mehr tragbar.
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Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von TArZahn » 6. Jun 2017, 02:13

Bei mir ist es genau das Gegenteil: Ich war in den 2,5 Jahren und 93.000 km noch nie so wenig in der Werkstatt: 1x DU-Wechsel und 1x Chargeport Wechsel. Beides mal wurde ein Service kostenlos mitgemacht: Scheibenwischer gewechselt und Schlüsselbatterie getauscht. Achso, in München wurde das Auto auch gewaschen, in Stuttgart nicht.
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Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von TeeKay » 7. Jun 2017, 11:40

mp37c4 hat geschrieben:Darüber kann ich nur bitter lachen, sorry, aber ich war mit keinem Auto vorher so oft in der Werkstatt wie mit dem Tesla. Und wenn das mit den Macken so weitergeht, und im Moment sieht es stark danach aus, dann ist der Wagen nach Ablauf der 80tkm Garantie für mich nicht mehr tragbar.

Darum steht mein P85D abgemeldet im Garten, bis Tesla endlich die im Winter angekündigte Garantie-Erweiterung in Europa anbietet. Auch ich war noch nie so oft in der Werkstatt. Einfach nur traurig, wenn ich das mit dem C-Zero vergleiche, der seit März 2012 exakt 0,0x in der Werkstatt war.
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Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von mp37c4 » 7. Jun 2017, 14:34

TeeKay hat geschrieben:Darum steht mein P85D abgemeldet im Garten, ...


OMG, das ist ja noch extremer als bei mir! Das schlimme ist, ich glaube nicht mehr an "reparierbare" Hardware, sondern sehe meine aktuellen Bugs als Software Defekte an. Klimaregelung: sie kann ja kalt/warm, wenn sie will, nur die Regelung ist das Problem. Phantombremsungen: meist macht der AP/TACC ja alles richtig, nur oft wird die Situation halt falsch interpretiert. Mit der aktuellen Software ist es schlimm wie eigentlich nie zuvor...
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Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von Boris » 7. Jun 2017, 19:04

Die gewünschte Garantie-Erweiterung müsste man doch so erlangen können: Fahrzeug an Tesla verkaufen und sofort wieder zurückkaufen. Dann hat man wieder 4 Jahre/80 TKM Garantie. Also wohl nur eine Frage des Preises, mithin Differenz Verkauf/Rückkauf.
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Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von TeeKay » 8. Jun 2017, 11:07

Ja, einfacher wäre es aber, wenn Tesla endlich mit der in den USA seit Jahren verfügbaren und in Deutschland im Winter angekündigten Garantie-Erweiterung herausrücken würde, die ich dann mit einem Mausklick kaufen könnte. :)
Wäre mir nicht der bescheuerte Unfall dazwischen gekommen, hätte ich den P85D vermutlich schon gegen einen i3 REX getauscht, um das Kostenrisiko nach den 80.000km loszuwerden.
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