Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Frist

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von KaJu74 » 9. Feb 2017, 22:22

Ich wäre auch froh gewesen, wenn es mit dem Serviceplan nicht geklappt hätte.

AxelWi hat geschrieben:Ich will mich 160.000km lang weder um Wartung noch um Schäden kümmern müssen, sondern "das Service-Center" sieht was ist kaputt und was muss gewartet werden. Dauert die Behebung über 4h gibt es einen Loaner und nicht "wie die neue Service-Politik lautet, wenn es am selben Tag womöglich noch repariert werden kann, gibt es keinen Loaner".
Das bekommst du auch, wenn du jährlich zur Inspektion fährst.
Außerdem ist es "nur" ein Service und KEINE Garantieverlängerung!
tesla-service-plan-2016-wartungsposten-uebersicht.jpg

Unfair ist es definitiv mir 60 Tage zeit zu lassen für die Entscheidung und binnen dieser Frist die beste Option zu streichen.
Klar ist das unfair, aber sei einfach glücklich darüber. So kannst du Geld sparen, wenn du in den ersten 80.000km nur eine Inspektion machst.
Auf der ständig dynamisch sich ändernden Tesla Welt, bin ich lediglich auf der Suche nach etwas "konstantem worauf man sich verlassen kann".
Elon Musk hat doch kürzlich gesagt, wer kontinuität sucht, ist bei Tesla falsch, dort werden laufend Veränderungen in den Prozess übernommen.

Was ist mit den Leuten, die den Tesla kurz vor den D-Modellen gekauft haben?
Was ist mit den Leuten, die den Tesla kurz vor der Einführung des AP gekauft haben?
Was ist mit den Leuten, die einen Tesla mit AP bestellt haben und den "deaktivierten" AP2.0 bekommen haben und auch noch mehr zahlen mussten?

Wie gesagt, wenn dir die 20.000€ egal sind, kann ich dir auch meine Kontonummer geben.
Wenn du auf den "Genuß" des Tesla verzichtest, weil du keinen Wartungsplan bekommst, dann kann ich das nicht nachvollziehen.

Ist aber dein Ding.
Tesla Model S85 vom 2014 bis 2016
Tesla Model S75D vom 2016 bis 2018
Tesla Model 3 Performance seit dem 18.02.2019

S85:Bild
75D:Bild
M3P:Bild Aktiv!
Liste der Europa Bestellungen: http://bit.ly/M3Orders
1500km gratis Supercharging http://ts.la/karsten8538
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5856
Registriert: 1. Jul 2013, 15:26
Wohnort: Emsland
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von AxelWi » 9. Feb 2017, 23:16

Wie kommt ihr auf 20.000 abzuschreiben? Das Auto ist 50 Tage alt. Free Supercharger wurde seither gestrichen.
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (75.000km)
Unser Referral Code lautet: axel1469 - Unter Angabe des Codes gibt es 6 Monate lang kostenloses Supercharging für maximal 7500km.
Sei mein 9. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 704
Registriert: 22. Nov 2016, 22:06
Wohnort: Würzburg
Land: Deutschland

Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von Leto » 9. Feb 2017, 23:21

AxelWi hat geschrieben:Wie kommt ihr auf 20.000 abzuschreiben? Das Auto ist 50 Tage alt. Free Supercharger wurde seither gestrichen.


20k waren weg als Du vom Hof gefahren bist nach der Übergabe, ist halt typisch so...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7299
Registriert: 23. Nov 2013, 19:30
Land: Deutschland

Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von AxelWi » 9. Feb 2017, 23:27

Käse. Angebot und Nachfrage. AP2 mit Full Self Drive und Free SuC haben in 50 Tagen keine 20k verloren.
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (75.000km)
Unser Referral Code lautet: axel1469 - Unter Angabe des Codes gibt es 6 Monate lang kostenloses Supercharging für maximal 7500km.
Sei mein 9. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 704
Registriert: 22. Nov 2016, 22:06
Wohnort: Würzburg
Land: Deutschland

Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von Leto » 9. Feb 2017, 23:46

AxelWi hat geschrieben:Käse. Angebot und Nachfrage. AP2 mit Full Self Drive und Free SuC haben in 50 Tagen keine 20k verloren.


Probiere es halt :roll:
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7299
Registriert: 23. Nov 2013, 19:30
Land: Deutschland

Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von TeeKay » 10. Feb 2017, 09:14

Wobei mir jetzt nach 80000km immer noch nicht klar ist, inwiefern es mehr Sicherheit gibt, für diese 80000km schonmal 2500 Euro für Durchsichten in den Wind zu schießen. Denn mehr sind die Servicearbeiten nicht, die du damit bezahlst. Um den Anschein von Gegenwert zu erwecken, lässt Tesla noch allerhand Flüssigkeiten unnötig ab und füllt sie neu auf - aber auch das ist keine 2500 Euro wert. Also wo genau kommt die Sicherheit her, die du mit deinem Geld kaufen willst?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6750
Registriert: 7. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Frankfurt und Berlin
Land: Deutschland

Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Frist

von fabbec » 10. Feb 2017, 09:31

Richtig Kühlmittel ist ganz normales und das kann man gefahrlos 8jahre und länger benutzen!

Also wozu Service überhaupt machen! Reifen tauschen wenn nötig und vielleicht alle 2jahre Spurvermessung das war es!
Bremsflüssigkeit kann jede Werkstatt tauschen (min. Alle 3Jahre) (iBrake hat angeblich Spezial Dot3)

Und bei Problemen zB DriveUnit Accu tauschen auf Garantie

Nur kurz vor der 80tkm oder 4jahre hin wegen der Garantie!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2784
Registriert: 8. Nov 2013, 21:17
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland

Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von AxelWi » 10. Feb 2017, 09:38

TeeKay hat geschrieben:Wobei mir jetzt nach 80000km immer noch nicht klar ist, inwiefern es mehr Sicherheit gibt, für diese 80000km schonmal 2500 Euro für Durchsichten in den Wind zu schießen. Denn mehr sind die Servicearbeiten nicht, die du damit bezahlst. Um den Anschein von Gegenwert zu erwecken, lässt Tesla noch allerhand Flüssigkeiten unnötig ab und füllt sie neu auf - aber auch das ist keine 2500 Euro wert. Also wo genau kommt die Sicherheit her, die du mit deinem Geld kaufen willst?


Es ist Bequemlichkeit. Keinen Kopf machen zu müssen, was gemacht werden muss für 160.000km. Ich finde es nicht teuer und rückbetrachtet ist es der niedrigste Preis je 20k km Durchsicht.
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (75.000km)
Unser Referral Code lautet: axel1469 - Unter Angabe des Codes gibt es 6 Monate lang kostenloses Supercharging für maximal 7500km.
Sei mein 9. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 704
Registriert: 22. Nov 2016, 22:06
Wohnort: Würzburg
Land: Deutschland

Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von AxelWi » 10. Feb 2017, 09:40

fabbec hat geschrieben:Richtig Kühlmittel ist ganz normales und das kann man gefahrlos 8jahre und länger benutzen!

Also wozu Service überhaupt machen! Reifen tauschen wenn nötig und vielleicht alle 2jahre Spurvermessung das war es!
Bremsflüssigkeit kann jede Werkstatt tauschen (min. Alle 3Jahre) (iBrake hat angeblich Spezial Dot3)

Und bei Problemen zB DriveUnit Accu tauschen auf Garantie

Nur kurz vor der 80tkm oder 4jahre hin wegen der Garantie!


Muss keine Werkstatt suchen, mich einfach gar nicht damit befassen für 160.000km. Jeder mag da selbst entscheiden. Es gibt genug Leute die Spaß am reparieren haben. Ich nicht :)
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (75.000km)
Unser Referral Code lautet: axel1469 - Unter Angabe des Codes gibt es 6 Monate lang kostenloses Supercharging für maximal 7500km.
Sei mein 9. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 704
Registriert: 22. Nov 2016, 22:06
Wohnort: Würzburg
Land: Deutschland

Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von AxelWi » 10. Feb 2017, 09:44

Leto hat geschrieben:
AxelWi hat geschrieben:Wie kommt ihr auf 20.000 abzuschreiben? Das Auto ist 50 Tage alt. Free Supercharger wurde seither gestrichen.


20k waren weg als Du vom Hof gefahren bist nach der Übergabe, ist halt typisch so...


Neupreis laut Configurator ist per heute (Nach der jüngsten Preiserhöhung: 135620, wohlgemerkt für den 90D, und das wären über 10 mehr und nicht 20 weniger)

Allein Full Self-Drive wird logischerweise immer teurer je mehr das Auto selbst fährt. Daher wurde u.a. Das Full-Self-Drive Feature von mir vor Auslieferung gebucht.
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (75.000km)
Unser Referral Code lautet: axel1469 - Unter Angabe des Codes gibt es 6 Monate lang kostenloses Supercharging für maximal 7500km.
Sei mein 9. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 704
Registriert: 22. Nov 2016, 22:06
Wohnort: Würzburg
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste