Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Frist

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von Yellow » 9. Feb 2017, 14:32

Axel, ich glaube Du hattest sowieso eine falsche Vorstellung von dem Serviceplan.

"Schäden" und Defekte werden nicht vom Serviceplan gedeckt sondern durch die Garantie. Und die gilt 4 Jahre bei max. 80.000 km.

Der Serviceplan ist nur eine Vorausbezahlung für Wartungsarbeiten.

Schau mal hier: https://www.tesla.com/de_DE/support/mai ... edirect=no
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Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von FrankfurterBub » 9. Feb 2017, 14:34

AxelWi hat geschrieben:Und wird das Vertrauen gebrochen bei mir, reagiere ich ekelhaft. Versteht dann nicht jeder.

Sollte aber jeder zumindest nachvollziehen können. Du wirst hier jedoch kaum auf tieferes Verständnis stoßen - Tesla hat hier einen gewissen Nimbus, der wenig hinterfragt wird. Siehe auch meine Signatur.. :(
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Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von rachid » 9. Feb 2017, 14:43

FrankfurterBub hat geschrieben:
AxelWi hat geschrieben:Und wird das Vertrauen gebrochen bei mir, reagiere ich ekelhaft. Versteht dann nicht jeder.

Sollte aber jeder zumindest nachvollziehen können. Du wirst hier jedoch kaum auf tieferes Verständnis stoßen - Tesla hat hier einen gewissen Nimbus, der wenig hinterfragt wird. Siehe auch meine Signatur.. :(

Nein, darum geht es nicht. Ich versuche nur seine Argumente nachzuvollziehen.
Aber ich glaube, dass Yellow recht hat und AxelWi den Serviceplan mit einer Garantie verwechselt.
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Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von Leto » 9. Feb 2017, 14:48

Klingt so. Der ServicePlan ist keine Versicherung gegen nicht von Garantie und Gewährleistung abgedeckte Probleme, also keine Wartungs-Flat
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Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von tvdonop » 9. Feb 2017, 14:50

Leto hat geschrieben:Klingt so. Der ServicePlan ist keine Versicherung ...

Doch ist sie - aber nur gegen eine nachträgliche Erhöhung der Wartungsgebühren :-)
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Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von AxelWi » 9. Feb 2017, 14:54

Yellow hat geschrieben:Axel, ich glaube Du hattest sowieso eine falsche Vorstellung von dem Serviceplan.

"Schäden" und Defekte werden nicht vom Serviceplan gedeckt sondern durch die Garantie. Und die gilt 4 Jahre bei max. 80.000 km.

Der Serviceplan ist nur eine Vorausbezahlung für Wartungsarbeiten.

Schau mal hier: https://www.tesla.com/de_DE/support/mai ... edirect=no



wie auch immer. Ich will mich 160.000km lang weder um Wartung noch um Schäden kümmern müssen, sondern "das Service-Center" sieht was ist kaputt und was muss gewartet werden. Dauert die Behebung über 4h gibt es einen Loaner und nicht "wie die neue Service-Politik lautet, wenn es am selben Tag womöglich noch repariert werden kann, gibt es keinen Loaner".

Bis diese km Anzahl erreicht ist. Ob das nun fair ist oder unfair ist mir gleich. Es gab ja die freie Auswahl. Unfair ist es definitiv mir 60 Tage zeit zu lassen für die Entscheidung und binnen dieser Frist die beste Option zu streichen. Faktisch sind 2 x 4 Jahre zu je 2550 EUR jetzt auch um 450 EUR teurer als zum Zeitpunkt als es vereinbart wurde. Und das ist meine Kritik. Dass das Service-Intervall bei 2550 EUR bleibt für 4 x 20k km Service-Pläne in 4 Jahren halte ich zudem für utopisch. Spätestens dann kosten die neuen Service-Pläne dann wieder eher 2900 EUR oder noch mehr.

Tesla sagt auf der einen Seite am Telefon es ist kein Problem, wenn mal ein Service-Intervall ausfällt, aber auf der anderen Seite wollen sie selbst alles als Schriftlichen Nachweis, wenn man auf etwas besteht, was mit Tesla vereinbart wurde.

Auf der ständig dynamisch sich ändernden Tesla Welt, bin ich lediglich auf der Suche nach etwas "konstantem worauf man sich verlassen kann". Das ist mir das Geld für das extended Service-Paket wert.

Tesla muss in Sachen SERVICE noch enorm viel hinzulernen. Ein Argument: "Aber Tesla bietet doch sonst soviel oder dafür kostenlose Updates bla bla bla usw. lass ich in dem Fall nicht gelten". Service heisst: "Der Kunde hat recht", noch dazu wenn es um eine Vereinbarung geht, die mündlich mehrfach und schriftlich im Account bestand. Allein dass sich der Inhalt vom Account einfach zum Nachteil des Kunden ändern kann ist schon sehr fragwürdig.
Zuletzt geändert von AxelWi am 9. Feb 2017, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von Yellow » 9. Feb 2017, 14:56

Ganz ehrlich? Einen Service-Vertrag bei Tesla abzuschließen, ist totaler Quatsch!

Man zahlt dann im Voraus für das Model S 2.475,- Euro anstatt 2.675,- Euro. Das sind nur 7,5% Ersparnis!
In Endeffekt ist es für Vielfahrer sogar teurer, denn würde man nur alle 30.000 km zur Inspektion fahren, was problemlos und ohne Verlust der Garantie möglich ist, dann käme man mit Einzel-Inspektionen schon deutlich(!) günstiger.

Also diese Serviceverträge sind nur halbausgegorene Schnellschüsse von Tesla, um ein bisschen mehr Umsatz mit uninformierten Kunden zu machen.

Axel, Du solltest Dich wirklich im Nachhinein freuen, dass Du den nicht mehr abschließen konntest!
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Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von AxelWi » 9. Feb 2017, 14:57

Yellow hat geschrieben:Ganz ehrlich? Einen Service-Vertrag bei Tesla abzuschließen, ist totaler Quatsch!

Man zahlt dann im Voraus für das Model S 2.475,- Euro anstatt 2.675,- Euro. Das sind nur 7,5% Ersparnis!
In Endeffekt ist es für Vielfahrer sogar teurer, denn würde man nur alle 30.000 km zur Inspektion fahren, was problemlos und ohne Verlust der Garantie möglich ist, dann käme man mit Einzel-Inspektionen schon deutlich(!) günstiger.

Also diese Serviceverträge sind nur halbausgegorene Schnellschüsse von Tesla, um ein bisschen mehr Umsatz mit uninformierten Kunden zu machen.

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Meine Freude hält sich bisher noch in Grenzen :D :lol:
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Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von segwayi2 » 9. Feb 2017, 15:17

ich habe damals auf 160.000km voraus Wartung für alle Verschleissteile ausser Gummi (so hies es damals) abgeschlossen weil es halt noch nicht absehbar war wie der Verschleissteilverschleiss 8-) sein würde. Dabei waren für mich speziell die hinteren 80.000 ausschlaggebend. Einen 80tsd hätte ich nicht abgeschlossen. Heute ist es in meinen Augen mehr eine Sache der Bequemlichkeit.
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Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von buzzingDANZEI » 9. Feb 2017, 20:55

Das möchte ich auch mal können, "aus Prinzip" 20.000€ in den Wind schießen.

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