Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Frist

Technische Probleme und deren Lösung...

Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Frist

von AxelWi » 8. Feb 2017, 16:31

So was hinterlistiges! 60 Tage Zeit wurde einem versprochen um nach Auslieferung noch den extended Service-Plan zu buchen für 8 Jahre oder 160.000km zu 4675 EUR.

Am Tag 45 geb ich Bescheid , weil ich weiß dass Tesla gern mal 2 Wochen für so eine Abwicklung braucht, dass ich den extended Plan buchen möchte.

Ergebnis am Tag 50 kommt die Antwort: "tut uns leid, den Plan gibt es nicht mehr"

Pff

Rechtlich für mich nicht in Ordnung!
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Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von merlinfive » 8. Feb 2017, 16:44

Hmm , ich hätte Ihn nicht gebucht weil zu teuer ... 19 Monate 92.000Km ... einmal beim Service bei ~80.000 nächsten bei 160.000 für 900 Euro !
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Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von AxelWi » 8. Feb 2017, 16:49

witzlos so eine Aktion von Tesla! "Ja sie haben dann 60 Tage Zeit" - absolute Lachnummer.
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Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von fabbec » 8. Feb 2017, 16:58

Das ist ärgerlich genauso wie es keine Garantie Verlängerung gibt!(in USA gibt es das)
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Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von FrankfurterBub » 9. Feb 2017, 06:53

AxelWi hat geschrieben:witzlos so eine Aktion von Tesla! "Ja sie haben dann 60 Tage Zeit" - absolute Lachnummer.


Wenn du etwas Schriftliches in der Hand oder andere Beweise hast: Nachhaken und Frist setzen. Danach zum Anwalt (rechtlich wäre es ein Angebot auf Abschluss des Vertrages mit Befristung, das du bis zum Fristende annehmen könntest - wobei ich natürlich keine Detailkenntnisse habe und meine Aussage auf deinem kurzen Sachverhalt beruht. Kann ja auch "freibleibend" gewesen sein, dann hast du halt Pech gehabt). Nur so lernen Unternehmen, dass Verträge beidseitig einzuhalten sind.
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Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von AxelWi » 9. Feb 2017, 11:47

ich verkaufe nun mein Model S90D wieder an Tesla nach ca. 50 Tagen und 7300km, oder falls hier jemand den P90D will.
Alles außer Sound-Paket und Kindersitze, midnightsilver-metallic. CHAdeMO Adapter und TYP 2 Kabel, sowie nicht gefahrene Sommer-Reifen gibt´s geschenkt oben drein.

Kaufpreis 122.640 EUR

Wenn der Service schon ohne Probleme am Auto so negativ ist, dann brauch ich den Tesla auch nicht weiter fahren, da dann im Falle eines Problems es auch weiter zu Problemen kommt.

Grüße,
Axel

Mit Anwalt brauch ich Tesla nicht kommen, wenn sie so reagieren, dann sind sie es nicht wert!
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Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von rachid » 9. Feb 2017, 12:26

Du schreibst >20.000€ ab, weil es den 8 Jahres Inspektionsplan nicht mehr gibt, wo du ein paar hundert € sparst?
Was spricht dagegen die Inspektionen einzeln zu bezahlen?
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2015-2019 Model S85, Pano, Autopilot, Doppellader, Deep Blue Metallic
 
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Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von NortonF1 » 9. Feb 2017, 12:29

rachid hat geschrieben:Was spricht dagegen die Inspektionen einzeln zu bezahlen?


Oder noch besser, überhaupt keine Inspektionen machen die ersten 80-100TKM!
06/15-02/18 S85 EZ 11/13, Techpaket, Luftfahrwerk, Doppellader, 21 Zoll Oxigin Felgen, PDC, jetzt S85D EZ 10/15, AP 1, Vollausstattung, 10/14-11/16 Leaf, seit 11/16-10/18 Ioniq Elektro 10/18-4/20 Kona E jetzt Kia E-Niro; 2 x PW 2 mit PV 10KWp
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Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von AxelWi » 9. Feb 2017, 12:33

Der Umgang mit dem Kunden,
Der Ärger mit dem Service.
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Re: Frust: 8-Jahres / 160T km Serviceplan gestrichen vor Fri

von Leto » 9. Feb 2017, 12:36

rachid hat geschrieben:Du schreibst >20.000€ ab, weil es den 8 Jahres Inspektionsplan nicht mehr gibt, wo du ein paar hundert € sparst?
Was spricht dagegen die Inspektionen einzeln zu bezahlen?


Kann ich grundsätzlich verstehen, wenn das Vertrauen in einen Vertragspartner nicht mehr da ist dann ist es besser die Zusammenarbeit zu beenden, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Allerdings wundert mich das Tesla in dem Fall nicht einfach anbietet die Differenz Deinem Kundenkonto nach der letzten normal bezahlten Inspektion gutzuschreiben. Den Plan werden sie systemisch nicht mehr anbieten können, aber zumindest dafür sorgen das Du die Leistungen am Ende zum selben Preis bekommst. Gab es da kein Entgegenkommen?
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