wollte nach 160.000 km die Batterie vorsichtshalber auf eigene Kosten ersetzen lassen. Bekam die Aussage ist nicht nötig da nach Warnmeldung man noch länger fahren kann und man nicht sofort zum SuC muss.
Bei mir kam die Meldung nach 3 Jahren und 2 Monaten. Service musste ich ganz normal bezahlen. Allgemein hieß es, dass man nach dem ersten Erscheinen der Meldung noch sicher 2Wochen weiter fahren kann.
In der Schweiz ist die Lieferung auch im Rückstand. Ich habe die Meldung jetzt schon über 4 Wochen auf dem
Display (!)
Solange er fährt, ist ja alles ok…aber jeden Tag die Meldung ansehen zu müssen nervt langsam…
Habe das Problem der nicht verfügbaren 12 V Batterien an einen mir bekannten leitenden Mitarbeiter in Freemont gesandt.
Antwort:
Dear Ernst:
Thanks for your message and bringing this concern to my attention. I apologize for the trouble we are causing. I have forwarded to our service leadership teams.
Tja… seit heute Morgen habe auch ich wieder die Batteriewarnung.
Mal sehen, ob sie diese jetzt austauschen können… das letzte Mal war ja keine Verfügbar (was für eine Schande bei dieser Fahrzeugklasse).
Aktuell bin ich auch alles andere als begeistert vom Tesla Service.
Offenbar haben sie IMMER NOCH NICHT Ersatzbatterien für einen Austausch.
Wenn solche Probleme schon bekannt sind, warum hat dann nicht jedes Service Center mind. 50 Stück am Lager??
Habe zwar wieder einen Termin auf ‚nächste‘ Woche bekommen… was jedoch nichts heisst, da sie noch keine Lieferbestätigung haben.
Werde mich wohl eher auf eine erneute Vertröstung einstellen müssen.
Habe sie dennoch darum gebeten, per Fernzugriff die nervende Anzeige zu löschen… da der Fehler nur bei Minustemperaturen auftritt. Mal sehen, ob das wenigstens funktioniert.
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein:
Ich war letzte Woche Donnerstag für den Reifenwechsel angemeldet: Am Vortag, also Mittwoch, hat mein Tesla mir am frühen Nachmittag gemeldet, dass die 12-V Batterie gewechselt werden müsste. Also hab ich schnell mein SeC angerufen (Berlin), woraufhin dieser meinte, dass sie das morgen beim Reifenwechsel gleich mitwechseln würden. Ging Reibungslos und ohne Wartezeiten; Und das obwohl sie <24h Zeit dafür hatten.
Ich kann aber Mansaylon nachvollziehen, würde mich auch ärgern, ich will schließlich den Fehler asap beseitigt haben! Aber beim SeC Berlin hatte ich bisher nur positive Erfahrungen, lediglich bei anderen SeCn oder bei den höheren Positionen (München, NL) gab es so einige „Kommunikationsprobleme“