Mein Tesla will wieder nicht laden, jedenfalls an CEE16 und Schuko. Ich hatte im Dezember schon einmal das Problem, daß er an allen Lademöglichkeiten nicht laden konnte, von Tesla wurde der Lader ausgetauscht, es wurde mir gesagt es lag daran, daß ich wohl noch eine US Version hatte, die beim 3-phasigem Laden kaputt gehen könnte, jetzt hätte ich eine europäische Version bekommen und sollte keine Probleme mehr bekommen.
So war es die letzten 5 Wochen, SUC, Typ2 mit 11kw und Schuko hat ohne Probleme funktioniert. Gestern abend zuhause Auto an die Wallbox angestöpselt, lädt sofort. Vor dem Zubettgehen fertig auf 90% geladen, eingesteckt gelassen.
Heute morgen um 5.00 nachdem Aufstehen per App Ladelimit auf 100% hochgeregelt(da wir heute nach Österreich fahren wollten) und er hat angefangen zu laden. Beim Frühstück auf die App geschaut , lädt nicht und hat nichts mehr geladen.
Im Sicherungskasten nachgeschaut, Sicherung draußen > Ladekabel ausgesteckt, Sicherung rein und Ladekabel wieder eingesteckt > Sicherung wieder draußen. Also Kabel ausgesteckt, den UMC geholt und versucht an Schuko zu laden > Sicherung schlägt an, ist nicht an der gleichen Sicherung wie die Wallbox. Auto im Display ausschalten und 10min wartenhat auch nichts gebracht.
Das gleiche Problem hatte ich ja im Dezember auch schon. Ich frage mich schon was mache ich falsch, schon im Dezember wurde mir gesagt, ich wäre der Erste mit so einem Problem und jetzt wieder. Mein Wallbox ist korrekt von Installateur eingebaut worden, auf meine Kabel passe ich sehr gut auf, nichts nass etc…
Ich fahre dann Österreich mit unserem Verbrenner, werde am Sonntag den nächstgelegenen SUC aufsuchen und testen, falls es dort auch nicht geladen wird, muß er wieder in Werkstatt.
Jedenfalls ist der Glaube an den Tesla erschüttert, weil das laden können ist schon sehr wichtig, weil wir sind oft auch Nachts noch auf Langstrecke unterwegs und ich will dann keine 3h auf den Service mit 2 Kindern warten