Bluetooth Verbindungsstabilität mit iPhone7

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Bluetooth Verbindungsstabilität mit iPhone7

von DieselvsE » 4. Feb 2017, 00:33

IPhone 7Plus / AppleWatch Series 2 / MS 85 pre FL = keine Probleme!
Ausschließlich mit Strom - gegen den Strom!
Seit mehr als 200.000 km Reisen statt Rasen! MS 85 mit AP1

Land: Deutschland

von aikon.ch » 4. Feb 2017, 09:19

iPhone 7, Apple Watch und FL MS, funktioniert bestens

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Model 3P, blau, innen weiss, FSD
Empfehlungslink für 1'500km Supercharging: http://ts.la/colin8433

Land: Schweiz

von Eifel.stromer » 4. Feb 2017, 10:33

Ich hab zwar ein MX, aber die Hardware sollte identisch sein.
Nie ein Problem gehabt, IPhone 7 Plus, immer gekoppelt mit meiner Apple Watch. Wenn es immer an der gleichen Stelle passiert könnte es darauf hindeuten, dass es dort eine besondere Konstellation gibt, z.B. Störungen im 2,4 GHz Frequenzbereich. Oberleitungen der Bahn oder Hochspannungsleitungen führen auch schonmal zu Störungen. Das fällt natürlich nur dann auf, wenn man in dem Moment dann auch die BT-Verbindung nutzt.
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model X

von HajoS75 » 4. Feb 2017, 15:58

Hallo Eifel.stromer,
in der Tat hatte ich schon einmal überlegt, dass eine brutale WLAN-Störquelle (illegaler Verstärker, etc.) die BT-Verbindung "hijacken" könnte. Aber so oft? In der Innenstadt von D'dorf passiert das viele Male, und auf der Strecke zw. Arbeitsplatz und meinem Zuhause passiert es auch dreimal. Eine Hochspannungsleitung ist nie in der Nähe. Eine der drei regelmäßigen Störungen ist in unmittelbarer Nähe der Startbahn des Düsseldorfer Flughafens (die B8n verläuft hinter Kaiserswerth parallel dazu). Ok, hier könnte ein Radar etc. reinschlagen. Interessant ist, dass der VW-Tiguan mit iPhone7 und LG Watch keinerlei Probleme hatte, ich bin mit ihm mehrfach dieselbe Strecke gefahren.

Der Tiguan verwendet über BT offenbar einen anderen Sprachcodec, denn die WB-AMR-Sprachverbindung (auch HD-Voice genannt) meines iPhones löst der Tesla nicht auf (kling wie NB-AMR, Standard Voice), der Tiguan aber sehr wohl. Das hört man sehr deutlich. Vermutlich verwendet der MS ein älteres BT-Profil mit "herkömmllicher" Sprachübertragung. Gleiches gilt auch für das Sony-Handy. Letzteres hat aber nicht diese Aussetzer.

Ich werde mal ein anderes iPhone ausprobieren um auszuschließen, dass evtl. die BT-Antenne des iPhones "matschig" ist.

Inzwischen bitte ich Euch, weiterhin darauf zu achten, ob Ihre ähnliche Phänomene beobachtet. Bis jetzt scheint dies offenbar nicht der Fall zu sein.

Toschi hat geschrieben:Ich würde das gerne sofort für dich testen:
IPhone 7 Plus...check.
IWatch...check.
Tesla... Mist, kommt erst im März...

@Toschi: 2 von 3 Elementen zur Nachstellung des Problems hast Du ja bereits... ;-) Ich drücke Dir die Daumen, Dein Testset bald zusammenzuhaben :)
Tesla Model S75 Facelift - Midnight Silver Metallic - 19-Zoll Slipstream Felgen silber
Ledersitze der neuen Generation, schwarz - Autopilot-Komfortmerkmale - Premium-Upgradepaket

von Haraldt1 » 4. Feb 2017, 16:07

S85 09/2014 iPhone 7plus und Apple Watch funkioniert ohne Probleme.
Opel Ampera 2014 bis 10/2016
S85 10/2016 bis 09/2017 173 Wh/km
S100D seit 11/2017 167Wh/km
mit Aero im Sommer 153Wh/km
Trusted User
Trusted User

Land: Oesterreich

von Eifel.stromer » 6. Feb 2017, 17:23

Bin irgendwann im März in Düsseldorf. Wenn du bis dahin keine Lösung hast, können wir gerne mal nen Vergleichstest machen.
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model X

Vorherige