Bei mir sind die Probleme auch vorhanden.
Siehe Beitrag von mir am 23.01.17
[url]Lademöglichkeit Meilenwerk Stuttgart (HPC)]
Bilder der Fehler hatte ich auf Nachfrage auch an servicehelp geschickt.
Servicehelp hatte sich letzte Woche 2 mal per mail gemeldet. Nach erfolgloser Diagnose hat sich dann per Telefon das SeC München/Feldkirchen gemeldet.
Meine Fehlerbeschreibung: (sichbar im oberen der beiden Bilder)
- Warnmeldung am kleinen Screen: Fahrassistenzsysteme nicht verfügbar
- keine durch Radar erkannten Fahrzeuge im Bildschirm
- keine durch Kamera erkannten Fahrbahnlinien im Bildschirm
- ab und zu blaue Flecken im Bereich der Frontscheinwerfer an dem Model S Symbolauto auf dem Bildschirm
- Links neben dem Autosymbol erschien gestern eine blaue Linie, wie bei autonomen Fahren. Rechte Seite war schwarz.
Antwort SeC:
So richtig konnte/wollte die Dame vom Servicecenter die Fehler nicht sehen. U.a. meinte sie, die blauen Streifen seien ja normal. Da erkennt das Fahrzeug die Fahrbahnmakierungen. Ich denke, die ist noch nie MS oder MX gefahren.
Mein Einwand, dass die Fehler seit dem letzten Update auftreten, interessierte sie nicht. So einen Fehler kennt sie nicht.
Beschriebener Fehler:
5. am Bildschirm habe ich auf der rechten Seite die Tripdaten ständig eingeblendet. Diese Anzeige wird ab und zu ständig durch die Temperatureinstellanzeige überlagert, Wenn ich den Fahrer-Bildschirm resete, ist die Anzeige wieder normal. Bis zum nächsten Fehler in der Anzeige.
Auf die Temperatureinstellung ging sie gar nicht ein.
Antwort SeC
Null Komma Nichts!
Beschriebener Fehler:
9. Die hintere Spur/Sturz ist verstellt. Sah ich beim Wechseln auf Winterreifen(bzw User AT-Zimmermann hat mich darauf hingewiesen). Das Profil an den Innenseiten der beiden Hinterräder war viel weiter abgefahren als an der Aussenseite. Bei P-Modellen würde ich das verstehen. Aber nicht bei unserem 70D. ServiceCenter Feldkirchen meinte, das sei normal. Da machen sie nichts. Andere Teslafahrer sehen das anderst. Ich auch.
Antwort SeC:
Da kann man nichts einstellen. Wenn das schon in irgend einem SeC gemacht wurde, soll ich ihr nennen wo, sie schickt dann alle Kunden dort hin. Ein Mechaniker hätte ihr das vorab bestätigt.
Fehler von USB sei normal und nur durch abstecken des Sticks zu beheben. (schon ein paar mal hier gelesen, scheint tatsächlich normal zu sein)
Spotify braucht guten Internetempfang. (von mir akzeptiert)
Damit war dann das erste Gespräch beendet.
Wurde schon bei jemandem von euch die Spur/Sturz an der Hinterachse wegen ungleichmäßiger Abnutzung des Reifens eingestellt? Ich meine, schon etwas davon gelesen zu haben. Bei P Modellen soll der Sturz ja normal sein. Aber nicht bei einem 70D mit Stahlfahrwerk.
Nach 5min rief sie noch einmal an. Ihre Frage lautete:
Wie lange darf der Techniker sich online!!! auf Fehlersuche begeben. Grund sei, da unser Wagen schon 88.000 km drauf hätte, wäre er außerhalb der Garantie. Sobald er auf den Knopf drückt, läuft die (Abrechnungs)Zeit.
Ich war erst mal baff und wollte mich noch einmal melden.
Da der Fehler mit der nichtfunktionierenden Kamera und Radar ja mittlerweile öfter im Forum aufgetaucht sind, glaube ich immer mehr an Softwareprobleme oder einen Serienfehler, der bei bestimmten Situationen auftritt.
Falls die Dame mir alternative Fakten auftischen wollte, werde ich das SeC wechseln. Lieber fahre ich nach Stuttgart.
Was könnt ihr mir über die Spur sagen.
Wer hat noch fehlerhafte Anzeigen im Fahrerdisplay ( Fahrassistenzsysteme nicht verfügbar) und dabei auch die blauen Linien/Punkte vor den Scheinwerfern?
Wer hat noch ab und zu die über das Scrollrad veränderte Temperatur ständig über den Tripdaten. (siehe 2, Bild oben)
Ich wurde noch nie in einer Werkstatt gefragt, wieviel Zeit ich freigebe, die dann natürlich auch bezahlt werden muss, um nach einem offensichtlichem Softwarefehler zu suchen.
LG
Frank