Navigation geht nicht mehr

meine Navigation geht nicht mehr das Auto sagt ich soll zur Wartung weil keine Karten mehr vorhanden sind muss ich nu zu einer Werkstatt oder nur bei der Hotline Anrufen ?
vielen Dank für die Hilfe
mfg
Frank

Schon alle resets / reboots versucht ? Auto stromlos gemacht ? Ggf. sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ? Nehme an, dass nächste SeC ist nicht um die Ecke… hat Tesla mal remote auf den Wagen geschaut ? Kannste ja auch erstmal machen lassen…

Als erstes die Hotline anrufen, die können ins Auto sehen und dir sagen was los ist.

Ich habe seit 8 Tagen das gleiche Problem.
Zunächst sagte man mir am Telefon, ich solle das Fahrzeug in WLAN Nähe parken, damit sich mein S85 die aktuellen Karten frisch aus dem Internet zieht. Über die Auto-eigene Sim Karte ginge das wohl nicht (was mir aber nicht als logisch erscheint).

Habe gestern dann im SeC Hamburg angerufen, da kannte man den Fehler nicht.
Habe danach im SeC Berlin angerufen und sind dann wie folgt verblieben:
Am Montag wird remote die erneute Aufspielung des letzten Software Updates neu angestoßen. Wenn das nicht hilft, muss er in die Werkstatt. Dann wird die Karten-Speicherkarte neu formatiert und das neueste Kartenmaterial über den Laptop aufgespielt. Das sei in der Vergangenheit schon 2-3 mal vorgekommen.

Die Google Maps Karten inkl. Stau-Markierungen werden ja auf dem großen Bildschirm weiterhin angezeigt. Nur Navigation, inkl. SuC Berechnungen etc., und Anzeige im Lenkraddisplay gehen ja nicht.

Die Navi-Karten werden in der Tat nur über WLAN geladen. Steht auch im Handbuch.