Scrollrad defekt

Leider hat sich heute mein linkes Scrollrad „verzogen“. Hat jemand dies schon einmal selbst repariert und kann mir das erklären? Oder muss ich damit zum SeC?

Ich würde zum SeC fahren, zumal Dein MS aus 9/2015 noch in der Garantie ist.

Damit hast Du natürlich recht, kostet dann aber einen halben Tag…

Meins war auch mal kaputt. Wie wenn die Achse auf der einen Seite ausgehängt gewesen wäre. Bin zum SeC und das solltest du vielleicht auch tun weil dort im Lenkrad ja auch noch ein Airbag verbaut ist. Also lieber vorsichtig.
Mein Rat. [emoji106]

Genau deshalb diese Frage! Durch „rumgefummel“ den Airbag zu aktivieren ist mir doch zu speziell

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine noch zu wissen das das ganze Lenkrad getauscht wurde.

Danke, dann komme ich um das SeC nicht drumherum…

Frag doch gleich mal bitte, was ein Lenkrad Tausch dann ohne Garantie kostet :slight_smile:

War letzte Woche im SeC, müssten die Teile erst bestellen und hatten dann in 1 Stunde alle Knöpfe und Räder am Lenkrad ersetzt.

Eben Nachricht vom SeC bekommen. Ist eine Kleinigkeit, Teile sind auf Lager, Terminabstimmung nicht notwendig. Das klingt erstmal gut.

Danke für die Info, dass man die Räder einzeln tauschen kann!
Meine sind nun auch schon etwas ausgeleiert und ich fragte mich schon, ob bei einem Defekt ein komplettes Lenkrad fällig wird. Das ist beruhigend.

Ca. 850€ mit Heizung und 650€ ohne…

Bei mir hat es keine 10 Minuten gedauert, alles wieder perfekt. Jetzt auch nicht mehr mit Spalt sondern ganzflächige Wippe.

Ja die neue Tasten sind schön ist mir im AP2 auch wohltuend aufgefallen

Gibt’s aber so schon mindestens seit Facelift. :wink:

Na, da ist mein Auto ja teilweise upgegradet worden :slight_smile:

Hallo,

Dieser Thread ist zwar alt aber der Vollständigkeit halber…
Ich habe eine Reparatur durchgeführt und hier dokumentiert:

Gruß Taner

falls wer es über den Ranger erledigen möchte, hab es gerade machen lassen:

Und für die Suche noch 2-3 Wörter: Scrollräder , Lautstärketaste , switches steering wheel , steering control switch, Teilenummer 1013242-00-J