Linker Aussenspiegel

Hallo Zusammen

Seit dem letzten Update vor einer guten Woche, stelle ich fest, dass der linke Aussenspiegel sich nicht mehr richtig nach meinem Profil einstellt. Auch meine Frau hat dies bei ihrem Profil festgestellt.
So muss man diesen immer wieder korrigieren. Abspeichern des Profils, hilft leider nicht.
Das Phänomen kommt mir vor, wie beim Equalizer, der ja auch nicht gespeichert bleibt.

Lustigerweise eben nur beim linken Spiegel. Der Rechte macht (noch) was er sollte. :wink:

mal einen Neustart beider Systeme gemacht?

Beider Systeme?? Ich kenne nur den Neustart durch drücken der beiden Rad-Buttons auf dem Lenkrad.
Wie wäre denn die 2. Art?

Die beiden Knöpfe darüber (länger) drücken restartet den Insturmentcluster (geht auch während der Fahrt, fehlt dann nur kurz der Tacho)

Seit wir einstellige Temperaturen haben, fährt mein linker Außenspiegel sich nicht immer vollständig aus.
An warmen Tagen funktioniert es besser.
Ich habe das Problem dadurch umgangen, dass ich das automatische Einfahren in den Einstellungen unterbunden habe.

Dito.
Und es liegt nicht daran, dass er eingefroren ist. Ich kann das Eindringen von Regen- oder Kondenswasser, welches dann friert, ausschließen.

Ich hatte das Problem, dass mein rechter Außenspiegel nicht mehr komplett ausgefahren ist und ich ihn mit dem Finger bewegen konnte. Bei mir wurde der Außenspiegel deswegen ersetzt.

Ich habe seit kurz vor Weihnachten den dritten linken Aussenspiegel.
Beide davor wurden durch das SeC auf Garantie getauscht da irgendetwas defekt war. (April 16 und Dezember 16)
Mal lies er sich nicht (komplett) einklappen, mal nicht mehr aus.
Jetzt funkioniert wieder alles - noch habe ich nicht das Vertrauen das dies auf Jahre so bleibt aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Auch ich habe jetzt im Winter bei Minustemperaturen das automatische Anklappen vorsichtshalber ausgeschaltet.

Mein Auto ist keramikversiegelt.
Versiegelt Tesla auch den neuen Spiegel, wenn sie einen Spiegel ersetzen?

Hallo zusammen,

das nervige Problem mit den Außenspiegeln hatte ich auch. Sind bei geschätzt jedem zweiten Mal nicht in die richtige (gespeicherte) Position ausgeschwenkt, sondern von Mal zu Mal in verschiedenen Abständen weniger weit, waren dann auch bei Überprüfen nach Aussteigen überhaupt nicht arretiert, sondern sehr locker.

SeC Düsseldorf hat Abhilfe schaffen können: Es gibt laut SeC das Problem, dass bei einigen Tesla-Fahrzeugen die Dichtungsgummis nicht 100% fest sitzen, sich dann nach und nach in eine andere Position begeben, womit es mechanisch zu dem Effekt kommt, dass die Gummis das Ausfahren der Spiegel mal mehr, mal weniger blockieren.

Wurde bei mir zusammen mit einem anderen Problem (Undichtigkeit im Rückspiegel, auch wohl schon bekannt, Lösung: u.a. komplette hintere Metallleiste getauscht) binnen 48 Stunden behoben (gegen Stellung eines Loaners).

Übrigens: Soweit ich weiß und sehen kann, sind die Außenspiegel selbst nicht getauscht worden. Mein S90D ist auch keramikversiegelt…

Viele Grüße aus dem Münsterland

Danke für den Hinweis.
Muss ich mal versuchen.
Die Hoffnung besteht ja noch, dass Ende Monat beim versprochenen Update auf 8.1 diverse Bugs dann ebenfalls behoben werden. Langsam erinnert mich das Ganze an Microsoft :mrgreen:

Ich hatte in 2016 20 Updates. Zumindest arbeiten sie dran :smiley: