Linker Aussenspiegel

Technische Probleme und deren Lösung...

Linker Aussenspiegel

von Mansaylon » 3. Jan 2017, 14:25

Hallo Zusammen

Seit dem letzten Update vor einer guten Woche, stelle ich fest, dass der linke Aussenspiegel sich nicht mehr richtig nach meinem Profil einstellt. Auch meine Frau hat dies bei ihrem Profil festgestellt.
So muss man diesen immer wieder korrigieren. Abspeichern des Profils, hilft leider nicht.
Das Phänomen kommt mir vor, wie beim Equalizer, der ja auch nicht gespeichert bleibt.

Lustigerweise eben nur beim linken Spiegel. Der Rechte macht (noch) was er sollte. ;)
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U
Benutzeravatar
 
Beiträge: 805
Registriert: 22. Dez 2016, 14:45
Wohnort: Watt (CH)
Land: Schweiz

Re: Linker Aussenspiegel

von segwayi2 » 3. Jan 2017, 14:29

mal einen Neustart beider Systeme gemacht?
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
290.000 km
71,2 kWh usable full pack
Vers.: 2019.40.2.3 40ef2d4d
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8821
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: Linker Aussenspiegel

von Mansaylon » 3. Jan 2017, 14:33

Beider Systeme?? Ich kenne nur den Neustart durch drücken der beiden Rad-Buttons auf dem Lenkrad.
Wie wäre denn die 2. Art?
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U
Benutzeravatar
 
Beiträge: 805
Registriert: 22. Dez 2016, 14:45
Wohnort: Watt (CH)
Land: Schweiz

Re: Linker Aussenspiegel

von segwayi2 » 3. Jan 2017, 14:36

Die beiden Knöpfe darüber (länger) drücken restartet den Insturmentcluster (geht auch während der Fahrt, fehlt dann nur kurz der Tacho)
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
290.000 km
71,2 kWh usable full pack
Vers.: 2019.40.2.3 40ef2d4d
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8821
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: Linker Aussenspiegel

von cko » 3. Jan 2017, 16:34

Seit wir einstellige Temperaturen haben, fährt mein linker Außenspiegel sich nicht immer vollständig aus.
An warmen Tagen funktioniert es besser.
Ich habe das Problem dadurch umgangen, dass ich das automatische Einfahren in den Einstellungen unterbunden habe.
Tesla fahren ist wie schweben auf einem Sonnenstrahl.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2271
Registriert: 10. Nov 2015, 15:34
Wohnort: zwischen HH und HB
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Linker Aussenspiegel

von dixi » 3. Jan 2017, 16:39

cko hat geschrieben:Seit wir einstellige Temperaturen haben, fährt mein linker Außenspiegel sich nicht immer vollständig aus.
An warmen Tagen funktioniert es besser.
Ich habe das Problem dadurch umgangen, dass ich das automatische Einfahren in den Einstellungen unterbunden habe.

Dito.
Und es liegt nicht daran, dass er eingefroren ist. Ich kann das Eindringen von Regen- oder Kondenswasser, welches dann friert, ausschließen.
S 85 deep blue metallic 09/2015, AP1, Pano, 2nd Generation Sitze, Interieur-Paket, LTE-retrofit
FW: V10 2020.4.1.
 
Beiträge: 704
Registriert: 6. Dez 2014, 22:06
Land: Deutschland

Re: Linker Aussenspiegel

von ddeml » 3. Jan 2017, 16:43

Ich hatte das Problem, dass mein rechter Außenspiegel nicht mehr komplett ausgefahren ist und ich ihn mit dem Finger bewegen konnte. Bei mir wurde der Außenspiegel deswegen ersetzt.
 
Beiträge: 451
Registriert: 10. Mai 2016, 11:18
Land: Deutschland

Re: Linker Aussenspiegel

von DerSchwabe » 3. Jan 2017, 17:05

Ich habe seit kurz vor Weihnachten den dritten linken Aussenspiegel.
Beide davor wurden durch das SeC auf Garantie getauscht da irgendetwas defekt war. (April 16 und Dezember 16)
Mal lies er sich nicht (komplett) einklappen, mal nicht mehr aus.
Jetzt funkioniert wieder alles - noch habe ich nicht das Vertrauen das dies auf Jahre so bleibt aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Auch ich habe jetzt im Winter bei Minustemperaturen das automatische Anklappen vorsichtshalber ausgeschaltet.
P85 seit 21.11.2014, rot, Luft, Winter, Tech mit allen Sensoren, Doppellader
 
Beiträge: 1268
Registriert: 16. Dez 2014, 15:44
Land: Deutschland

Re: Linker Aussenspiegel

von cko » 3. Jan 2017, 18:20

Mein Auto ist keramikversiegelt.
Versiegelt Tesla auch den neuen Spiegel, wenn sie einen Spiegel ersetzen?
Tesla fahren ist wie schweben auf einem Sonnenstrahl.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2271
Registriert: 10. Nov 2015, 15:34
Wohnort: zwischen HH und HB
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Linker Aussenspiegel

von NextLevelMobility » 3. Jan 2017, 18:41

Hallo zusammen,

das nervige Problem mit den Außenspiegeln hatte ich auch. Sind bei geschätzt jedem zweiten Mal nicht in die richtige (gespeicherte) Position ausgeschwenkt, sondern von Mal zu Mal in verschiedenen Abständen weniger weit, waren dann auch bei Überprüfen nach Aussteigen überhaupt nicht arretiert, sondern sehr locker.

SeC Düsseldorf hat Abhilfe schaffen können: Es gibt laut SeC das Problem, dass bei einigen Tesla-Fahrzeugen die Dichtungsgummis nicht 100% fest sitzen, sich dann nach und nach in eine andere Position begeben, womit es mechanisch zu dem Effekt kommt, dass die Gummis das Ausfahren der Spiegel mal mehr, mal weniger blockieren.

Wurde bei mir zusammen mit einem anderen Problem (Undichtigkeit im Rückspiegel, auch wohl schon bekannt, Lösung: u.a. komplette hintere Metallleiste getauscht) binnen 48 Stunden behoben (gegen Stellung eines Loaners).

Übrigens: Soweit ich weiß und sehen kann, sind die Außenspiegel selbst nicht getauscht worden. Mein S90D ist auch keramikversiegelt...

Viele Grüße aus dem Münsterland
Tesla-Fahrer mit Model S 90D seit 29.09.2016
Weiterempfehlungs-Link: http://ts.la/roland4970
 
Beiträge: 50
Registriert: 12. Sep 2016, 11:34
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Andreas-May, atomsmart, TESLars-Berlin und 10 Gäste