Tesla App nicht verfügbar

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Tesla App nicht verfügbar

von NESLA » 30. Dez 2016, 22:04

Hatte das Problem, nachdem ich mein neues Model S am Fr. dem 23.12.übernommen hatte. Nach einem Anruf bei der Servicehotline am 28.12., lag das nach deren Auskunft an dem Wechsel auf die Winterreifen und das von SuC etwas noch nicht abgeschlossen worden wäre. Nachdem dieser das SuC angerufen hatte, konnte die App wieder zugreifen. Seit diesem Zeitpunkt hatte ich keine Probleme mehr.
MX 100 Long Range, 20.12.2019
MS 75D, 23.12.2016 bis 20.12.2019
 
Beiträge: 38
Registriert: 19. Dez 2016, 22:21
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Tesla App nicht verfügbar

von christianpan » 31. Dez 2016, 08:29

Ich hatte das Problem gestern ebenfalls. Restart, Ausloggen und App - Neuinstallation hat alles nicht funktioniert. Mittlerweile geht es wieder.

Zur Ursache dieser Meldung:
auch dem Servicepersonal im SeC war dieser Fehler unbekannt. Nach dem oben genannten Lösungsvorschlägen wurde das Problem ins Engineering weitergeleitet. Solange ein Werkstattauftrag noch nicht abgeschlossen ist, wird die App von Tesla deaktiviert, damit die Spaßvögel unter uns nicht ständig in der Werkstatt hupen. Das ist auch schon länger so. Seit einem Update werden / wurden jetzt aber auch die App bei Aufträgen deaktiviert, die den Status "abgeschlossen, jedoch nicht bezahlt" haben. In meinem Fall hat eine Rechnung von Tesla an eine Versicherung zur Deaktivierung geführt.

Entweder sie haben die Änderung jetzt zurück genommen oder den Status des Auftrags geändert. Es funktioniert wieder wie gewohnt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
S85D, 19'', perlweiß, Pano, Alcantara black, Techpaket, Parkhilfe, Highfi, Nebel, Winter, DL
überglücklich und elektrifiziert seit 05.06.2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 377
Registriert: 2. Dez 2014, 17:07
Wohnort: Antrifttal
Land: Deutschland

Re: Tesla App nicht verfügbar

von Leto » 31. Dez 2016, 10:27

Interessant. Wenn das der Weg sein soll SuC Zahlungen zu "erpressen" dann dauert es aufgrund der Rechtsgrundlage in Deutschland für Bestandsverträge sicher nicht lang bis zur ersten Nötigungsklage.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7299
Registriert: 23. Nov 2013, 19:30
Land: Deutschland

Re: Tesla App nicht verfügbar

von christianpan » 1. Jan 2017, 08:42

Leto hat geschrieben:Interessant. Wenn das der Weg sein soll SuC Zahlungen zu "erpressen" dann dauert es aufgrund der Rechtsgrundlage in Deutschland für Bestandsverträge sicher nicht lang bis zur ersten Nötigungsklage.


Du unterstellst Tesla aber viel Böswilligkeit. Da kein Eintrag mehr in diesen Thread erstellt wurde gehe ich davon aus, dass es ein versehentlicher Fehler war, der inzwischen behoben wurde.
S85D, 19'', perlweiß, Pano, Alcantara black, Techpaket, Parkhilfe, Highfi, Nebel, Winter, DL
überglücklich und elektrifiziert seit 05.06.2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 377
Registriert: 2. Dez 2014, 17:07
Wohnort: Antrifttal
Land: Deutschland

Re: Tesla App nicht verfügbar

von Boris » 1. Jan 2017, 10:27

Bei mir wurde die App noch nie deaktiviert wenn mein Model S im SeC war, zB beim Winterreifenwechsel.
Model S: P90+, Multicoat Rot, ausgeliefert 06.03.2014 (07/2019 90er Akku erhalten)
Model 3: LR DualDrive, AP, Midnight, ausgeliefert 15.02.2019
1x Model 3 Reservierung vom 02.04.2016 in Reserve
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4189
Registriert: 5. Jul 2013, 15:37
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Tesla App nicht verfügbar

von MichiRedv » 1. Jan 2017, 10:36

Normalerweise deaktiviert das SeC den Zugriff in den Settings beim Auto, nicht irgendwo auf Tesla Servern.

Ich tippe bei den Problemen letztens auf Vorbereitungen für den Rollout der neuen App zur v8.1
Wer noch einen Referral link sucht: http://ts.la/michael8179 - DANKE

Ex. Model S 90D - titanium metallic (6/2016-10/2018)
Model S 100D - midnight silver metallic (Seit 10/2018)
Model 3 Performance - pearl white (Seit 02/2019)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1419
Registriert: 13. Okt 2015, 19:31
Wohnort: Münchner Westen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Tesla App nicht verfügbar

von grizzzly » 1. Jan 2017, 12:22

Seit 2 Wochen "entstehen" in den Daten immer wieder neue Datenfelder. Ich dachte allerdings das die mit der V 2.50.xxx zu tun hatte. Kann aber nat auch Vorbereitung der neuen App sein.
Ich nutz die App eh nicht mehr. Hab mir über die Feiertage eine kleine Website gemacht mit der ich alle Daten visualisiert hab.
PS auch ein Abfragen der Daten alle Sekunde mit mehrern Geräten gleichzeitig funktioniert seit Tagen wunderbar

PPS in den Datenfeldern gibt es ein flag "in_service" d.h. Die Kommunikation wird durchaus nicht manuell im SeC deaktiviert sondern ist mEn durchaus automatisiert sobald das Auto dort abgegeben wird.

PPPS falls jemand interesse an dem link hat darf sich gern über die Ownersinfo an mich wenden.
MS P100DL seit heute 25.6.2019 http://ts.la/martin15513
MS P90D seit 08/2016 http://ts.la/christian6184
PV 7kWp seit 2009
PV 3,5kWp ab 07/2019 (in Planung 2xPW2)
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2065
Registriert: 8. Aug 2016, 10:07
Wohnort: München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Tesla App nicht verfügbar

von velociped77 » 1. Jan 2017, 12:32

grizzzly hat geschrieben:Seit 2 Wochen "entstehen" in den Daten immer wieder neue Datenfelder. Ich dachte allerdings das die mit der V 2.50.xxx zu tun hatte. Kann aber nat auch Vorbereitung der neuen App sein.
Ich nutz die App eh nicht mehr. Hab mir über die Feiertage eine kleine Website gemacht mit der ich alle Daten visualisiert hab.
PS auch ein Abfragen der Daten alle Sekunde mit mehrern Geräten gleichzeitig funktioniert seit Tagen wunderbar

PPS in den Datenfeldern gibt es ein flag "in_service" d.h. Die Kommunikation wird durchaus nicht manuell im SeC deaktiviert sondern ist mEn durchaus automatisiert sobald das Auto dort abgegeben wird.

PPPS falls jemand interesse an dem link hat darf sich gern über die Ownersinfo an mich wenden.


Zeigst Du uns evtl. Screenshots Deiner Website [emoji4] Würde mich sehr interessieren, so auch, ob das jeder für sein Fahrzeug auch machen kann oder dies zu viel Fachwissen voraussetzt.

Gutes Neues Jahr übrigens noch[emoji898]
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite - AP1
EZ 03.2016, VIN GF1206xx, Lifetime Wh/km 178
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1242
Registriert: 6. Okt 2015, 16:30
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Tesla App nicht verfügbar

von elel » 2. Jan 2017, 21:27

Während der Arbeiten an meinen Auto im Sec hatte ich die selbe Meldung auch.
Mein letzter Verbrenner muss gehen: e-golf ist bestellt.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 900
Registriert: 19. Jan 2015, 16:13
Wohnort: Lüneburg
Land: Deutschland

Re: Tesla App nicht verfügbar

von janbo » 19. Apr 2017, 16:45

Seit heute 12:36 alles tot. Auch andere Apps keinen Zugriff auf das Fahrzeug...
S85D, 29.09.15 VIN 095xxx
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1271
Registriert: 1. Okt 2015, 12:31
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: GameStar, MindMike, moellersvn und 4 Gäste