Hupe temporär defekt

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Hupe temporär defekt

von Beatbuzzer » 26. Dez 2016, 21:34

GeeFive hat geschrieben:Manche Leute fahren einfach nicht (nach rechts). Aber die Ampel wird nicht grün werden. Sie wird nur grün, wenn jemand auf der Spur für gerade aus/links steht – und das kann u.U. dauern. Was soll ich also machen?

Da gibts so einige Situationen, wo auch die Moralapostel sich die Zähne ausbeißen...
Ich hab zB öfters an einer Ampelkreuzung auf der Bundesstraße hier Leute, die nicht bis an die Haltelinie zur Linksabbiegerspur vorfahren. Aufgrund des Präsenzsensors an der Ampel wird dann nie grün. Und ja, ich habe dort schon öfters 5 Minuten und drei Schaltphasen auf den Messias gewartet. Soll man da mitten auf einer befahrenen Bundesstraße aussteigen und im gemütlichen Plausch den Vordermann (komischerweise immer älteren Semesters) die Funktion einer Lichtzeichenanlage erklären? ;)
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
Moderator
Moderator

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

von ft90d » 27. Dez 2016, 15:10

Beatbuzzer hat geschrieben:
GeeFive hat geschrieben:Manche Leute fahren einfach nicht (nach rechts). Aber die Ampel wird nicht grün werden. Sie wird nur grün, wenn jemand auf der Spur für gerade aus/links steht – und das kann u.U. dauern. Was soll ich also machen?

Da gibts so einige Situationen, wo auch die Moralapostel sich die Zähne ausbeißen...
Ich hab zB öfters an einer Ampelkreuzung auf der Bundesstraße hier Leute, die nicht bis an die Haltelinie zur Linksabbiegerspur vorfahren. Aufgrund des Präsenzsensors an der Ampel wird dann nie grün. Und ja, ich habe dort schon öfters 5 Minuten und drei Schaltphasen auf den Messias gewartet. Soll man da mitten auf einer befahrenen Bundesstraße aussteigen und im gemütlichen Plausch den Vordermann (komischerweise immer älteren Semesters) die Funktion einer Lichtzeichenanlage erklären? ;)

Ab wann ist für dich jemand ein "älteres semester"?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
model S90D FL AP1
münchner umland

von TeeKay » 27. Dez 2016, 16:32

Gut, dafür hab ich sie auch schon widerrechtlich verwendet. Die Nichtfunktion der Hupe wäre in so einer Situation aber nicht bedenklich.

von Beatbuzzer » 27. Dez 2016, 19:02

ft90d hat geschrieben:Ab wann ist für dich jemand ein "älteres semester"?

Ich habe bewusst kein Alter geschrieben und schreibe auch keins, damit sich niemand auf die Füße getreten fühlt.
Ich rede von der Gruppe älterer Fahrer, welche durch extrem langsames und teilweise unsicheres Fahrverhalten und eben solche oben genannten Situationen auffallen. Natürlich gibt es das auch bei Fahrschulwagen und auch allen anderen Generationen, aber am häufigsten sind es meiner Beobachtung nach halt "Leute älteren Semesters" ;)
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model X

von Melanippion » 27. Dez 2016, 19:19

Healey hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:In meinen 13 Jahren hab ich meine Hupe nie gebraucht. Wer Zeit hat zu Hupen, hätte auch Zeit gehabt zum Bremsen. Was ist also bedenklich?

Ich kann es toppen, ich habe in 38 Jahren noch nie gehupt um eine Gefahr abzuwenden. Insgesamt vielleicht 10 X, aber nur um meinen Ärger bei gröbster Fahrlässigkeit anderer kundzutun.
LGH

Neuer Wettbewerb ;) Ich komme auf 43 Jahre ohne Hupe und ohne Ärger. Nur bei jedem neu gekauften Auto habe ich jeweils die Hupe einmal probiert um zu wissen, wie sie klingt. Beim Tesla ging sie vor Ausprobieren alleine los als ich die Winterräder montierte und den FOB zu weit weggelegt hatte. Gut zu wissen, dass die Alarmanlage bei Anheben anschlägt.
Be thankful for what you have; you'll end up having more. If you concentrate on what you don't have, you will never, ever have enough.
Oprah Winfrey

von trimaransegler » 28. Dez 2016, 18:03

Hat ein Tesla eine Hupe :?: :?: Am Lenkrad?? Man lernt ja echt nie aus :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte und uns beiden dann 1500 km free Supercharging gibt, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User

von Bitronic » 17. Dez 2018, 11:12

Gab es noch weitere mit dem Problem? Oder eine Lösung?
Bei mir tritt das seit letzter Woche auch auf. Per App funktioniert sie, manuell nicht immer. Gestern zum Beipsiel ohne Probleme, den Tag davor bis auf einmal gar nicht.. (Nein ich hupe nicht so oft aber um zu schauen ob/wann sie funktioniert habe ich es dennoch einige male betätigt)

Tesla angerufen, wurde notiert. Mal schauen ob sie sich melden und was der Spass dann kostet.
Model S 85 in Deep Blue mit Doppellader, Pano, Tech, Sub-Zero

Land: Schweiz

Vorherige