Hupe temporär defekt

Technische Probleme und deren Lösung...

Hupe temporär defekt

von GeeFive » 26. Dez 2016, 11:26

Die Hupe braucht man zum Glück nicht so oft, aber letzte Woche war es mal wieder soweit, als beim mehrspurigen Abbiegen mein "Nachbar" halb auf meiner Fahrspur war. Und die Hupe ging nicht. Auch später, als ich alleine in einem Waldstück unterwegs war, nichts. Nach dem nächsten Parken aber wieder alles normal. Finde ich schon ein bisschen bedenklich.
06.2015–11.2019: Model S 85D / 11.2019: Model S Raven Performance
Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 15. Mär 2015, 23:55
Wohnort: Ostfildern/Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Hupe temporär defekt

von TeeKay » 26. Dez 2016, 12:52

In meinen 13 Jahren hab ich meine Hupe nie gebraucht. Wer Zeit hat zu Hupen, hätte auch Zeit gehabt zum Bremsen. Was ist also bedenklich?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6750
Registriert: 7. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Frankfurt und Berlin
Land: Deutschland

Re: Hupe temporär defekt

von Healey » 26. Dez 2016, 14:05

TeeKay hat geschrieben:In meinen 13 Jahren hab ich meine Hupe nie gebraucht. Wer Zeit hat zu Hupen, hätte auch Zeit gehabt zum Bremsen. Was ist also bedenklich?


Ich kann es toppen, ich habe in 38 Jahren noch nie gehupt um eine Gefahr abzuwenden. Insgesamt vielleicht 10 X, aber nur um meinen Ärger bei gröbster Fahrlässigkeit anderer kundzutun.
LGH
Model S85D seit 20.05.2015 und 156.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.03.2019 und 27.000 km, 160 Wh/km über alles
Cybertruck vorbestellt am 22.11.2019
http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 10785
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Hupe temporär defekt

von Leto » 26. Dez 2016, 14:08

Ich könnte nicht sagen ob meine Hupe funktioniert :P
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7299
Registriert: 23. Nov 2013, 19:30
Land: Deutschland

Re: Hupe temporär defekt

von Healey » 26. Dez 2016, 14:12

Leto hat geschrieben:Ich könnte nicht sagen ob meine Hupe funktioniert :P

Ich weiß es auch nicht, ich werde es gleich heute noch ausprobieren. Wer weiß vielleicht haben die meisten von uns gar keine :D .
LGH
Model S85D seit 20.05.2015 und 156.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.03.2019 und 27.000 km, 160 Wh/km über alles
Cybertruck vorbestellt am 22.11.2019
http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 10785
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Hupe temporär defekt

von Alfred » 26. Dez 2016, 14:14

Leto hat geschrieben:Ich könnte nicht sagen ob meine Hupe funktioniert :P

Ich auch nicht, ich hoffe, dass der TÜV das regelmäßig überprüft.
Ich finde es auch bedenklich, wenn dieses aus Sicherheitsgründen vorgeschriebene Bauteil nicht funktioniert.
 
Beiträge: 527
Registriert: 30. Jul 2015, 20:18
Land: Deutschland

Re: Hupe temporär defekt

von Earlian » 26. Dez 2016, 14:44

Ich brauche meine Hupe sehr oft.* Macht mir und den kleinen viel Spaß, vor allem weil man erwachsene Insassen damit schön ickern kann.

Wusstet ihr, dass nach exzessivem Hupen, der Ton schon mal nachlässt.[emoji6]

Mir fehlt eine Fanfare.

Ich kann zwar nicht behaupten, dass man sie im Straßenverkehr auch aus Sicherheitsgründen braucht, aber Spaß macht das Ding schon.

Ein Touchscreen-Button würde mir allerdings reichen, am besten mit verschiedenen Tönen. [emoji16]

So und nun duck und weg.

*(Fernab anderer Verkehrs-Teilnehmer)
Tesla Model 3 LR AWD, AHK, FSD, HW3 ab 07/19 (Model S70 D 06/15-06/19)
1500 km Supercharging bei Bestellung Deines Tesla
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2811
Registriert: 19. Apr 2014, 15:42
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Hupe temporär defekt

von Alexandra » 26. Dez 2016, 15:06

Ihr seid alle keine Italiener :D :D :D
Model S 75 Auslieferung 03-17 & Modell 3 vorbestellt
Ein Auto, dass vieles verändert! Wer free supercharging möchte bitte http://ts.la/alexandra7191 klicken.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 797
Registriert: 1. Nov 2016, 22:47
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Hupe temporär defekt

von Andi-E » 26. Dez 2016, 16:11

@G5
Dass die Hupe nur an den zwei Stellen mit dem Hupsymbol funzt und nicht mit der gesamten Prallplatte weisst du?
S85 Oktober 2014, Tech, Air, Sound, AP1, Aludach :), 22kW Doppellader
M3 LR dual motor
 
Beiträge: 1165
Registriert: 2. Nov 2013, 09:26
Land: Deutschland

Re: Hupe temporär defekt

von GeeFive » 26. Dez 2016, 21:00

Andi-E hat geschrieben:Dass die Hupe nur an den zwei Stellen mit dem Hupsymbol funzt und nicht mit der gesamten Prallplatte weisst du?

Ja, als sie nicht ging, glaube mir, da habe ich so ziemlich jede Stelle ausprobiert.

@viele andere
Ich habe eine Kreuzung, wo die Hupe leider regelmäßig, also alle paar Monate mal, brauche: Spur, ausschließlich zum Abbiegen nach rechts, Ampel (ohne Pfeil) mit Grünem-Pfeil-Schild. Manche Leute fahren einfach nicht (nach rechts). Aber die Ampel wird nicht grün werden. Sie wird nur grün, wenn jemand auf der Spur für gerade aus/links steht – und das kann u.U. dauern. Was soll ich also machen?
06.2015–11.2019: Model S 85D / 11.2019: Model S Raven Performance
Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 15. Mär 2015, 23:55
Wohnort: Ostfildern/Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste