Lädt nicht mehr :-(

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Lädt nicht mehr :-(

von janbo » 20. Dez 2016, 21:46

Nein, hat das Fragezeichen vergessen!
S85D, 29.09.15 VIN 095xxx
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Lädt nicht mehr :-(

von Fasteagle » 20. Dez 2016, 22:56

Pünktlich zur Übergabe unseres neuen X heute, mag der S nicht mehr. Vermutlich Eifersucht ?!
Bis 16A lädt er, sobald der zweite Lader dazu schalten soll, bricht das Laden an der Wallbox ab. Kann es sein, dass einer der Lader ein Problem hat?
Hatte das Problem gestern schon an einer Ladesäule an der Zulassungsstelle Vaterstetten hatte es da noch auf die Säule geschoben, jetzt wo es auch bei mir daheim auftritt, scheint es wohl am Auto zu liegen. :-(
28.10.2015 MS85D, Pano, LuftFW, AutoPilot,etc..
20.12.2016 MX90D, F0219xx

Re: Lädt nicht mehr :-(

von Bone » 3. Jan 2017, 13:33

jonn68 hat geschrieben:Heute auf der Rückfahrt gewesen, SuC angefahren(war mir zu knapp bis nach Hause zu fahren), eingesteckt, lädt nicht. Service angerufen, Wagen ausschalten, 15min gewartet, lädt immer noch nicht. Solle mit 90km/h nach Hause fahren und dann komme mit 20 km Restreichweite an.

Wagen wie empfohlen zum Test in die Wallbox gesteckt, Sicherung draußen :o , UMC mit Schuko dito :o

Morgen um 9.00 wollen sie sich melden, wann sie den Wagen zum SeC bringen wollen, Ersatzwagen bekomme ich dann auch. Denke es wird der Lader sein? Oder was denkt ihr?

Bei mir hatte der Service den Ladenschluss bei der 40.000 km Inspektion erneuert. Ich würde über einen Rückruf nicht informiert. Fahre einen P85D von 8/2015.

Ich frage mich nun, ob diese Korrosion auch für den Brand der Teslas am SUC verantwortlich sein könnte?
Vielleicht sollten alle vorsichtshalber den Ladenschluss ersetzen lassen.....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vorherige