Probleme mit dem Panorama Schiebdach

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Probleme mit dem Panorama Schiebdach

von Mathie » 12. Okt 2015, 11:49

Elektrolugi hat geschrieben:Für alle unschlüssigen Besteller, ob mit oder ohne Sonnendach, wer groß ist, für den ist es wegen der Kopffreiheit ein Muss.

Ich habe den Wagen wegen der größeren Kopffreiheit ohne Schiebedach bestellt. Bin im Sitzen beim Schiebedach an den massiven seitlichen Holm mit der Schiebedachführung gestoßen. Dieser Holm ist ohne Schiebedach schmaler. War beim 2013 Model S mit alten Sitzen so und beim 2015 mit Next-Gens wieder.

Ich glaube bei der Frage der Kopffreiheit hilft nur Probesitzen.

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

von TinyTiny » 12. Okt 2015, 12:28

miksch hat geschrieben:Ich habe etwas Kriechöl auf den verriegelungshaken gesprüht. Hat sofort gewirkt.

Meinst du das Teil was andere verbiegen?

Und worauf hast du es gesprüht,
unten oder oben drauf ?

Was genau ist Kriechöl ?
Trusted User
Trusted User

von miksch » 12. Okt 2015, 17:41

Das ist der kleine Pinøpel, einige cm gross, der am Schiedach vorne angebracht ist. Det ist entweder zum verriegeln oder æhnlicher Funktion. Ich habe etwas WD40 (Kriechøl in Spühdose) auf einen lappen gesprüht und den pinøpel eingerieben. Auf Anhieb war es stille.

Land: anderes Land

von EV_de » 18. Okt 2015, 20:20

Mein Schiebedach pfeift ... Das original Dach war super leise , bis es zu knarzen begann und dann einen Sprung bekam .

Das neu Schiebedach pfeifft grässlich wie beim Zahnarzt .... Das SC ist redlich bemüht, aber es pfeifft immer noch .....

Am Wochenende hab ich mal alles Dichtungen rundherum mit Krepp abgedichtet, wird Besser ist aber trotzdem schlechter als
das original Dach ....

:roll: :roll: Tips ?
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - ging an Flo ...

von Karlchen » 18. Okt 2015, 22:24

Ich hatte letzte Woche einen Service Termin auch wegen des Schiebedachs. Vorher war lautes Klappern wie mit einem Hammerschlag, und Knarzen an der Metall Lippe vorne. Ursache des lauten Klapperns war eine lose Schraube von 4, die das Schiebedach halten. Das wurde behoben. Nach dem Termin war das Knarzen immer noch da. Ich habe auf den Tipp vom TFF Forum hier verwiesen, die Lippe zu biegen. Das wurde diese Woche gemacht, das Knarzen ist so gut wie weg.

Land: anderes Land

Vorherige