Beide Bildschirme blieben 5 min schwarz...

Technische Probleme und deren Lösung...

Beide Bildschirme blieben 5 min schwarz...

von ORM » 17. Nov 2016, 06:45

Bin um 04:30 eine fuer mich sehr untypische Zeit zum Flughafen gefahren, beim Öffnen der Tuere waren beide Bildschirme schon schwarz , Seitenspiegel blieb eingeklappt aber die Kiste fuhr ganz normal auch Licht war ok. Erst nach ca 5 Minuten kamen dann beide Bildschirme. Weiss da jemand was da dahintersteckt? Ist Fahrzeug event in einem Schlafmodus?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 224
Registriert: 25. Apr 2016, 16:03
Land: Oesterreich

Re: Beide Bildschirme blieben 5 min schwarz...

von Leto » 17. Nov 2016, 09:06

Das ist bestimmt ein Bug. Das Tacho-Display blieb gestern schwarz, habe es erst mit Reset aktiviert. Center war O.K. Ist allerdings das erste Mal gewesen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7299
Registriert: 23. Nov 2013, 19:30
Land: Deutschland

Re: Beide Bildschirme blieben 5 min schwarz...

von ORM » 17. Nov 2016, 09:08

Ja bei mir auch das erste mal, es waren beide schwarz und trotz auf und zu sperren zuerst nicht loesbar, werde nach Rueckkehr Sache mit SeC checken
Benutzeravatar
 
Beiträge: 224
Registriert: 25. Apr 2016, 16:03
Land: Oesterreich

Re: Beide Bildschirme blieben 5 min schwarz...

von Mathie » 17. Nov 2016, 09:21

ORM hat geschrieben:Ja bei mir auch das erste mal, es waren beide schwarz und trotz auf und zu sperren zuerst nicht loesbar, werde nach Rueckkehr Sache mit SeC checken


Hast Du Resets für die Bildschirme über die beiden Lenkradtaster durchgeführt?

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 9387
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Beide Bildschirme blieben 5 min schwarz...

von merlinfive » 17. Nov 2016, 09:30

Hatte ich ganz am Anfang auch mal , denke wenn es zu untypischer Zeitpunkt zum losfahren schläft der Tesla noch
seit 25.06.2015 S85D rot ,PV 5KWp mit Speicher , Pelletheizung mit Solarthermie
167260Km ~231Wh/Km, 9x22" VA 255/30 HA 265/30
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 23. Nov 2014, 14:09
Wohnort: Rexingen
Land: Deutschland

Re: Beide Bildschirme blieben 5 min schwarz...

von Mathie » 17. Nov 2016, 09:35

merlinfive hat geschrieben:Hatte ich ganz am Anfang auch mal , denke wenn es zu untypischer Zeitpunkt zum losfahren schläft der Tesla noch

Wir haben keinen typischen Zeitpunkt zum Losfahren. Wenn der Wagen im Ruhemodus ist, bevor ich einsteige, erscheint der Screen mit dem Teslalogo beim Öffnen. Auch mitten in der Nacht bleibt da nix für 5 Minuten schwarz.

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 9387
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Beide Bildschirme blieben 5 min schwarz...

von ORM » 17. Nov 2016, 09:38

Mathie hat geschrieben:
ORM hat geschrieben:Ja bei mir auch das erste mal, es waren beide schwarz und trotz auf und zu sperren zuerst nicht loesbar, werde nach Rueckkehr Sache mit SeC checken


Hast Du Resets für die Bildschirme über die beiden Lenkradtaster durchgeführt?

Gruß Mathie


Ja hab ich durchgefuehrt allerdings kam nicht ein Reboot Prozedere mit Tesla Logo beim kleinen Bildschirm sondern der war nach 5 min ueberraschend da, sehr eigenartig
Benutzeravatar
 
Beiträge: 224
Registriert: 25. Apr 2016, 16:03
Land: Oesterreich

Re: Beide Bildschirme blieben 5 min schwarz...

von TeeKay » 17. Nov 2016, 18:16

So ging das bei mir auch los. Der lange Bootprozess ist erst der Anfang. Ergebnis war, dass ich einen neuen Computer hinter dem großen Display bekam.
viewtopic.php?f=28&t=13815
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6750
Registriert: 7. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Frankfurt und Berlin
Land: Deutschland

Re: Beide Bildschirme blieben 5 min schwarz...

von galaxyclass » 18. Nov 2016, 15:08

Hatte ich auch zweimal (siehe Fred "Probleme nach Softwareupdate") plus einige "nichtverfügbare Hauptbildschirme". Fing eindeutig mit V8.0 an. VIN 82435, Auslieferung 6/2015. Ich denke, daß hier einige Hardwarekomponenten nicht einwandfrei mit der ausgelieferten Software zusammenarbeiten. Bleibt, auf 8.1 zu hoffen...
MS85D seit 06/2015, VIN 82453, Perlweiß, Tech, Air, HRE 21"
M3LR, seit 03/2019, VIN 217285, Deep Blue, EAP (jetzt mit FSD), 19"
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1329
Registriert: 31. Jan 2015, 16:41
Wohnort: Rheinfelden
Land: Deutschland

Re: Beide Bildschirme blieben 5 min schwarz...

von ORM » 18. Nov 2016, 20:48

SeC konnte trotz auslesen der logfiles keine Fehlermeldungen feststellen, bleibt spannend
Benutzeravatar
 
Beiträge: 224
Registriert: 25. Apr 2016, 16:03
Land: Oesterreich


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: SBS61, TinyTiny und 2 Gäste