Beide Bildschirme blieben 5 min schwarz...

Bin um 04:30 eine fuer mich sehr untypische Zeit zum Flughafen gefahren, beim Öffnen der Tuere waren beide Bildschirme schon schwarz , Seitenspiegel blieb eingeklappt aber die Kiste fuhr ganz normal auch Licht war ok. Erst nach ca 5 Minuten kamen dann beide Bildschirme. Weiss da jemand was da dahintersteckt? Ist Fahrzeug event in einem Schlafmodus?

Das ist bestimmt ein Bug. Das Tacho-Display blieb gestern schwarz, habe es erst mit Reset aktiviert. Center war O.K. Ist allerdings das erste Mal gewesen.

Ja bei mir auch das erste mal, es waren beide schwarz und trotz auf und zu sperren zuerst nicht loesbar, werde nach Rueckkehr Sache mit SeC checken

Hast Du Resets für die Bildschirme über die beiden Lenkradtaster durchgeführt?

Gruß Mathie

Hatte ich ganz am Anfang auch mal , denke wenn es zu untypischer Zeitpunkt zum losfahren schläft der Tesla noch

Wir haben keinen typischen Zeitpunkt zum Losfahren. Wenn der Wagen im Ruhemodus ist, bevor ich einsteige, erscheint der Screen mit dem Teslalogo beim Öffnen. Auch mitten in der Nacht bleibt da nix für 5 Minuten schwarz.

Gruß Mathie

Ja hab ich durchgefuehrt allerdings kam nicht ein Reboot Prozedere mit Tesla Logo beim kleinen Bildschirm sondern der war nach 5 min ueberraschend da, sehr eigenartig

So ging das bei mir auch los. Der lange Bootprozess ist erst der Anfang. Ergebnis war, dass ich einen neuen Computer hinter dem großen Display bekam.
https://tff-forum.de/t/model-s-berechnet-gesamtkilometerstand-falsch/13018/1

Hatte ich auch zweimal (siehe Fred „Probleme nach Softwareupdate“) plus einige „nichtverfügbare Hauptbildschirme“. Fing eindeutig mit V8.0 an. VIN 82435, Auslieferung 6/2015. Ich denke, daß hier einige Hardwarekomponenten nicht einwandfrei mit der ausgelieferten Software zusammenarbeiten. Bleibt, auf 8.1 zu hoffen…

SeC konnte trotz auslesen der logfiles keine Fehlermeldungen feststellen, bleibt spannend