Classic S85- 21" Turbine Räder vom "P" Model möglich?

Hallo Experten,

habe mir schon vor einiger Zeit gebrauchte „Turbine 21“ Felgen für meinen classic S85 gekauft.

Leider hat sich nun herausgestellt, daß sie von einem P85+ stammen.
Wie bekannt vorne 245, hinten 265.
Im FZ Schein meines „S“ ist die Reifenbreite vom „P“ Model nicht eingetragen, sondern auf allen Achsen max. 245/35.

Kann ich das eintragen lassen, oder verfügt die KFZ Zulassungsstelle über entsprechende Unterlagen? Ansonsten gehen sie in den „Marktplatz“.

Danke Euch.

Hallo denke als einzelabnahme sollte das keine Probleme machen da gleich Karosserie und nahezu identisches Gewicht ,
am einfachsten vermutlich wenn Du eine Kopie einen Fahrzeugschaeines hast in dem die Kombi aufgeführt ist

Gruß
Oliver

So hier nun folgende Antwort vom TÜV.
Folgende 21" Reifengrössen sind offiziell zugelassen, egal was im FZ Schein steht:

• 245/35 R21 auf 8,5" Turbine - das ist im Moment die 21" Serienbereifung rundum

dann gab es bis 2015 die Möglichkeit mit „Performance Turbine“ für hinten, englisch „Staggered Wheels“

• 255/35 R21 auf 9" Turbine hinten

• 265/35 R21 auf 9" Turbine hinten

damit muss ich nun 2 neue Contisilent kaufen, mache ich aber gerne :wink:

Kann geschlossen werden.

Hat jemand dazu ein Dokument? Also, dass die 9x21 mit 265/35 auch auf dem „normalen“ S85 gefahren werden dürfen.

Wie wärs damit, damit sollte es gehen:

Ich bedanke mich in aller schärfster Form :slight_smile: