Autopilot und Reifen

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Autopilot und Reifen

von Oberfranke » 26. Nov 2016, 16:30

Fand ich auch überraschend, deshalb habe ich hier darüber berichtet.
--
Seit 26.11.15: Model S 85, Perlweiss, Pano, 2nd gen. Sitze in Schwarz, Autopilot, Premium-Interieur
https://www.e-mops.de/ - Ladestationen mit Wau-Effekt!
 
Beiträge: 1167
Registriert: 22. Okt 2015, 13:48
Land: Deutschland

Re: Autopilot und Reifen

von Haraldt1 » 26. Nov 2016, 17:57

Der conti ts850 ist bekannt dafür zu "schwimmen"
Habe ich auch auf dem Ampera drauf.
Direkt nach dem Wechsel glaube ich immer die Räder sind locker.
Ich habe es mit einem um 0,5 Bar höheren Reifendruck so halbwegs hingebracht.
Teste doch mal 3,6 -3,8 Bar....

Lg
Opel Ampera 2014 bis 10/2016
S85 10/2016 bis 09/2017 173 Wh/km
S100D seit 11/2017 167Wh/km
mit Aero im Sommer 153Wh/km
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 918
Registriert: 7. Aug 2016, 14:06
Wohnort: Lockenhaus
Land: Oesterreich

Re: Autopilot und Reifen

von BurgerMario » 26. Nov 2016, 19:38

Oberfranke hat geschrieben:Fand ich auch überraschend, deshalb habe ich hier darüber berichtet.


Bei den Kamera basierenden Systemen kann schon die kleinste Veränderung bei der z.b. Spureinstellung, das ganze System beeinflussen in dem das Auto minimal schräg fährt.
Wir selbst merken das nicht, aber die Kalibrierung ist dann hin :(

Es gibt für solche Dinge inzwischen Tafeln um die Kamera und Sensoren richtig manuell einzustellen.
Sollte eigentlich schon in den Werkstätten Pflicht sein, wurde aber um ein paar Jahre verschoben... Kostet den Werkstätten ein Heidengeld..

Alleine durch den Wechsel von vorn nach hinten hast Du die Kalibrierung wieder hergestellt bzw. das System wieder in seine Grenze gebracht :)



Grüße
Mario
EZ 6/2014 MS 60 Base, ohne Tech, DL, SuC free, Navi nachinstalliert
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4309
Registriert: 16. Aug 2013, 22:24
Wohnort: Seggebruch
Land: Deutschland

Re: Autopilot und Reifen

von Mathie » 26. Nov 2016, 19:43

@Mario: Danke für die Erklärung! Schön, dass hier auch Leute vom Fach mit Nutzern ohne fachlichen Background diskutieren.

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8611
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: FabiuZz, iDrops, RSLM, Snuups und 13 Gäste