Gefahr von Datenverlust bei Bildschirmreset?

'nabend allerseits,

als wir heute Morgen Frecciarossa aus der Garage holten gab’s kein Internet-Empfang - also kein Spotify usw. :frowning: .

Ärgerlich - aber nicht unerwartet, da die App auch das Fahrzeug gestern Abend nicht erreichen konnte.

Hier ein Bißchen rumgesucht, und da nichts unmittelbar auffindbar war ServiceHelpEU angeschrieben, die nach weniger als 90 Minuten zurückgeschrieben haben, und empfohlen, gleichzeitig das Bremspedal und die beiden Scrollräder zu drücken = Bildschirmreset, wie ich hier lese.

Besteht dadurch ein Risiko von Datenverlust - ich möchte nicht den in einer der beiden Tripzähler aufgezeichneter Gesamtverbrauch verlieren :question:

Kurze und eindeutige Antwort: NEIN

Wie viele Wagons hat Dein Frecciarossa?[emoji1] Fährt er sich auch wie auf Schienen?[emoji1][emoji1]

@tvdonop:

Danke, hat geklappt!!

@velociped77:

Unser ist doch ein Facelift:

und hält dank 8.0 hervorragend die Spur :smiley: !

Ganz ohne Datenverlust ist der Bildschirm-Reset nicht:
Beim Reboot des Center Screens verlierst du deine Browser Cookies.

Den verlierst du erst, wenn Tesla deine Traktionsbatterie ausbaut. :frowning:

… oder man im Fahrzeugmenü auf Werkseinstellung zurücksetzt.
(Kann man das eigentlich ohne den geheimen Service-Code?)

Ja kann man und sollte man z.B. beim Verkauf des Fahrzeugs machen…