"Immer verbunden" funktioniert nicht mehr seit 8.0

Hallo,

bei unserem neuen Facelift Model S gibt es seit dem Update von 7.1 auf 8.0 das Problem, dass die „Immer verbunden“-Funktion unter Energieeinsparung nicht mehr zu funktionieren scheint. Unter 7.1 konnte ich auf das Auto von der Smartphone-App immer in Sekunden zugreifen, seit 8.0 kommt regelmäßig die „Fahrzeug aufwecken, das kann einige Minuten dauern“-Anzeige.

Hat das schon jemand beobachten? Gibt es einen einfachen Fix? (Resetten, etc.?)

Besten Dank,
Alex

Hallo Alex,

hast du nach dem Update auf 8.0 alle Systeme einmal rebootet und die Einstellungen (Energiesparmodus, Immer verbunden) einmal geändert und wieder zurückgeändert?

Falls nicht, solltest du das mal nachholen, da sich dadurch viele „unerwünschte Programmverhalten“ von alleine beheben.
Erst wenn danach das Problem immer noch auftritt kann man von einem Bug sprechen, der dann auch an ServiceHelpEU geschickt werden sollte, damit sie ihn beheben können.

Die Einstellungen habe ich schon mal geändert (und zurückgeändert), einen Reboot habe ich aber noch nicht durchgeführt. - Wie bootet man „alle Systeme“? Es gibt den Scroll Button und den Top Button Reset. Noch einen?

Danke!

Ich glaube die sind gemeint. Interessant, da früher bei Energiesparen an der MediaPlayer nicht neu indiziert hat nach Standzeiten scheint sich etwas geändert zu haben damit was genau alles nicht mehr aktiv ist. Ich kann es nicht nachstellen denn ich habe wegen der USB Problematik Energiesparen ausschalten müssen. Mein MS ist immer erreichbar, aber das ist dann wohl auch kein Wunder :unamused:

Es gibt noch die dritte Möglichkeit über den Center Screen, die habe ich selber aber auch noch nie durchgeführt, da sich bisher alle von mir festgestellten Probleme durch das Booten der beiden Bildschirme erledigt hatten.

Das Problem ist offenbar gelöst: Ich habe den Scroll-Button- und den Top-Button-Reset durchgeführt, und „immer verbunden“ scheint jetzt wieder wie gewohnt zu funktionieren. :slight_smile:

Besten Dank für Eure Hilfe …