Lackschaden Frunkhaube durch Kunststoffteil auf Autobahn!

Mir hat es heute so ein blödes Kunststoffteil auf die Frunkhaube bei ca. 120km/h geschleudert, nachdem der vor mir fahrende BMW Mini drüber fuhr :imp: leider war ein ausweichen bei der Geschwindigkeit nicht möglich :frowning:

Sieht echt übel aus, zum „Glück“ nur die Frunkhaube und keine anderen Teile inkl. Windschutzscheibe ist noch OK!

Ich habe mal kurz mit normalen Quick & Shine von KochChemie etwas versucht zu polieren ( ist eigentlich nur für Fingerabdrücke und so gedacht) - leicht besser aber man sieht immer noch voll viele Stellen , bekommt das SEC so etwas weg oder muss die Haube lackiert werden ?

Was meint ihr, soll ich da selbst was probieren oder lieber den Fachmann ran lassen?
Dellen hätte ich zum Glück nicht gesehen!



Auweia, mein Beileid. :frowning:

Ich würde damit zum Profi und zur Versicherung.
Ist die Haube nicht verbogen?

Zum Glück wie es aussieht nicht, wobei ich es mir morgen nochmal bei Tageslicht ansehen muss :frowning:

Ich vermute das es nur so ein weiches Kunststoffteil war welches bei den meisten Verbrenner vorne unter dem Auto montiert ist und man z.t. Ja auch bei manchen schon „Flattern“ sieht wenn man etwas weiter hinter eine PKW fährt, von der Form her würde ich das recht sicher behaupten.

Die Spuren sind auch nur sehr oberflächlich , keine Kerben oder tiefe Kratzer, jedoch wie am Bild stumpfe stellen !

Deckt so was ne Vollkasko überhaupt ab ?

Das gleiche ist meiner Frau mit ihrem Leaf passiert, war ein Plexiglasteil (Blinkerglas), vom Luftzug des überholendem PKW hochgeschleudert. Lack bis auf die Grundierung runter, Haube wurde neu lackiert bei 350 € Eigenanteil von der Kasko übernommen. Den Anflug und die „Explosion“ des Teils konnte man später schön auf dem Dashcam Video sehen.

Deine Vollkasko deckt solche Schäden.
Im übrigen auch die Haftpflicht des vor Dir fahrenden Autos, welches das Teil hochgeschleudert hat! :wink:

Mmhh das mit der Haftpflicht von dem vor mir fahrenden wusste ich nicht, leider habe ich bei der Aktion die Nummer mir nicht gemerkt? Wobei das Teil nicht bei ihm glaube ich vom Auto wahr sonder er nur drüber gefahren ist! Gilt das dann trotzdem ?

[quote=„P85“]

[quote=„TeslaHH“ Wobei das Teil nicht bei ihm glaube ich vom Auto wahr sonder er nur drüber gefahren ist! Gilt das dann trotzdem ?[/quote]
Nein, dann leider nicht.