TESLA App- bekommen keinen Kontakt mehr zu meinem Wagen

Hallo liebe Experten,

„Endless sleep“…

Gestern morgen war die Welt noch in Ordnung.
In er garage aufgeladen, wagen hat sich mit Update gemeldet.
Abends dann am CHADEMO.Ladevorgang tadellos, allerdings bekam ich bereits da schon kein Update mehr vom FZ, daß der Ladevorgang startete.

Seitdem kann ich keinen Kontakt mehr herstellen.
LogIn funktioniert zwar, aber das MS wacht nicht mehr aus dem Ruhezustand auf.

Kann ich was über den Display Reset o.ä. machen?
Beim SeC anrufen?

Wer wes mehr?

Danke Euch wie immer

Die beste und schnellste Hilfestellung bekommt man in solchen Fällen mit einer Email an [email protected] oder noch schneller mit einem Anruf unter 0800-5893542 (24/7).

Einfach einen Reset mit den beiden Scrollrädern machen, dann läuft das wieder. Bin mir zu 95% sicher, dass das dein Problem behebt.

Möglicherweise hast Du auch ein Update Deiner Tesla-App erhalten? Dann lade / installiere erst das Update auf Dein Handy und versuche es dann nochmal.

Schon mal am Auto gewesen und den Wagen geöffnet? Hat er dann Netz? Falls ja, geht die Verbindung mit der App nachdem Du den Wagen durch das Öffnen der Tür geweckt hast? Wenn nicht, funktioniert die Verbindung nach einem Reset des mittleren Screens? Falls das nicht hilft -> Hotline.

Gruß Mathie

In der App einmal abmelden und neu anmelden hat bei mir auch schon geholfen.

Hallo liebe Supporter,

danke für Euere Hilfe.
Folgendes hat geholfen.
Habe mich bei der App ausgeloggt.
Habe mich parallel bei „mytesla“ ausgeloggt.
Dann beim Wagen auf „immer online“ gestellt.
Dann ein neues PW erstellt.
Dann wieder mit der App und dem neuen PW angemeldet.

Schliesslich haben sich Hard-und Software wieder verstanden.

Kann geschlossen werden. Vielen Dank

Bei mir hat neulich nur geholfen: App deinstallieren, Handy runter und wieder hochfahren App neu installieren. Die Tesla Hotline hat das durchgängige Funktionieren der autoseitigen Online Komponenten bestätigt.

Bei mir ist recht seltsam, daß mal Kontakt zu Stande kommt und dann wieder nicht. Gleicher Standort, Handy voller Empfang, Tesla am WLAN.
Manchmal hilft auch zähes Warten, dann kann sein daß nach 5 Minuten endlich die Verbindung steht und die Fahrzeugdaten sind da. Nach weiteren
2-3 Minuten wird dann auch endlich die Fahrzeuginnentemperatur angezeigt !!! Alles sehr zögerlich und der Handy-Akku geht rasend schnell in die Knie.
Am nächsten Tag ( ohne das Fahrzeug zu bewegen ! ) ist alles nach 5 - 10 Sekunden bereit und am Abend dann wieder nicht.

Ich hasse diese Unzuverlässigkeit !!!

Vielleicht lässt dein WLAN-Netz kein OpenVPN Traffic (UDP Port 1194) ins Internet. Das Radio / Spotify geht zwar noch - denn das läuft über https - die Verbindung des Wagens zu Tesla jedoch nicht.

Das kann ich jetzt nicht 100%-ig sagen, aber wenn Handy und Tesla ( LTE ) unterwegs sind ist es dasselbe: Mal gehts - mal nicht !

Gruß Wolfi