So oder so ähnlich lautete nach langer Reise die Meldung im Fahrer-Display.
An den exakten Wortlaut kann ich mich nicht erinnern, da nach beherztem Tritt auf die Bremse, der Motor ansprang (Tesla war 30min mit uns drin-sitzend aus) und die Meldung verschwand.
Ich meine es irgendwo im Forum mal gelesen zu haben, die SuFu hat leider nichts passendes ausgespuckt.
Ich sah gestern ein MS am SeC Feldkirchen, dass mit den letzten Elektronen dort ankam.
Die Familie schien auf Urlaubsreise gewesen zu sein. 2 Erwachsene und 3 Kinder. Der Fahrer sagte mir, dass er an den SuC´s nicht laden konnte.
Ich hoffe, die Teslamitarbeiter konnten ihnen helfen.
Der Wagen war aus GEO.
Ich hatte die Meldung letzte Woche zweimal an verschiedenen SUCs (Rhüden und Malsfeld). Nachdem Einstecken begann das Laden, brach dann gleich wieder ab und die Meldung „Laden nicht möglich“ erschien. Nach ca. 2 Sekunden lud das Auto dann normal.
Muss ich mir Sorgen machen?
Interessant hatte ich gerade in Satteldorf auch. Zum ersten mal… Nach 1-2 Sekunden ging es dann doch…
Gerade die Ladung unterbrochen und wieder gestartet. Kein Problem…
Hatte diese Meldung letzten Sonntag am SuC Schweitenkirchen, (Laden nicht möglich) war aber nach gefühlten 2 Sekunden wieder weg, und das Laden begann ganz normal am Supercharger.
Hatte auch so eine ähnliche Meldung (allerdings Laden nicht möglich) diese Woche in Wittenburg. Die Meldung war während des Hochfahren des Ladestroms kurz nach dem Einstecken wenige Sekunden zu sehen und dann wieder weg. Fand es auffällig, dass der Wagen während der Anzeige das Laden nicht abbrach sondern den Ladestrom lediglich kurz etwas reduzierte und dann wieder hochregelte. Auf der Rückfahrt in Herzsprung nichts dergleichen.
War kurz vor der Ladung in Wittenburg durch heftigen Regen gefahren, wie waren bei Euch die Umstände als die Fehlermeldung angezeigt wurde?
ich war letzte Woche im Sec und dort haben Sie mir vorsorglich den Charge Port und die Kabel vom Chargeport zur Batterie (oder wo die sonst hinführen) getauscht. Das wird wohl bei allen Model S gemacht, da bei der alten Version die Kontakte schlecht werden.
Grüße
Auch ich hatte das Problem schon. Der Fehler trat unregelmäßig auf, vorzugsweise bei Regen / hoher Luftfeuchtigkeit, jedoch nicht besonders häufig. Wie es so ist, wurde der Sache daher auch keine große Bedeutung geschenkt. Nach einigen Tagen meldete sich dann das SeC telefonisch, dass bei dem S 85 das Supercharging deaktiviert wurde (und damit auch Chademo-Ladung) und das Fahrzeug in die Werkstatt muss. Getauscht wurde der Ladeport (das Model S 85 ist EZ Mai 2015) sowie der Kabelbaum des Ladeports.
Ich kann mich Volker nur anschließen, lass vorsichtshalber die Logs vom SeC prüfen. Stell dir vor, Supercharging wird auf dem Weg in den Urlaub mit Frau und Kind im Wagen deaktivert… Mimimimimi…
Die Meldung am Supercharger " Laden nicht möglich " ist in den LOG’s zu finden? Wie lange bleiben denn solche Warnungen in den LOG`s ? Entschuldigt das ich frage, habe von Computern nicht viel Ahnung.
genau daran hab ich auch gedacht, als ich den ein oder anderen Kommentar von euch gelesen hab!! Unvorstellbar was meine Frau schimpfen würde, wenn wir nach AC Säulen suchen und dann zwei, drei Stunden laden müssten, um weiterzukommen…
Schreibe den SeC Stuttgart gleich. Dann kann ich auch gleich melden, dass wenn der Beifahrergurt anzieht (wenn schnell dran gezogen wird, dann setzt er sich ja fest - das soll er ja auch), er sich nicht mehr löst, es sei denn man schnallt sich ab… Auf der Fahrerseite hab ich das nicht. (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine…)