Kleiner Wassereimer im Kofferraum umgefallen - ca. 0,5l...

Hallo zusammen,

mir ist bei einem Bremsmanöver leider ein kleiner Wassereimer mit Blumen drin nach vorne ausgelaufen - ich schätze mal nach Aufsaugen durch den Kofferraumboden ist sicher noch ein halber Liter in die Ritze zwischen Boden und Rücksitzlehne nach vorne gelaufen.

Was soll ich tun, was befindet sich unter den Rücksitzen?

SeC oder trocknet das von selbst?

Zünd doch eine Kerze in der Kirche an, die hilft immer noch am besten :wink:

Die Frage war durchaus ernst gemeint, weil unter dem Sitz u.U. Elektronik für irgendwas liegt. Rosten und korrodieren sollte ebenfalls nichts.

Wenn mir jemand sagt, dass ich das einfach von alleine trocknen lassen kann, soll mir das recht sein.

Unter den Rücksitzen sind die Lader und die Junction Box wenn ich das richtig weiß. Normalerweise dichten die Amis ihre Geräte ganz gut ab in Fahrzeugen. Kram doch mal nach ein paar Bildern vom Fahrzeugaufbau. Evtl kann man die Rücksitze ausbauen zum sehen wo es hingelaufen ist. Das Auto morgen in die Sonne stellen ist sicher eine gute Idee…

Bei meinem kann man die Sitzfläche an der Vorderkante nach oben ziehen und dann herausnehmen. Dann kann alles darunter trocknen. Aber ist das in deinem Fall nicht gefährlich, da als Laie rumzumachen? Wasser und viel elektrischer Strom…

Lieber auf Nummer sicher gehen und das SeC konsultieren?!

Ich würde mal unter die Rückbankschauen, bis wohin das Wasser gekommen ist und dann ggf. die Hotline anrufen und das Malheur schildern.

Drücke die Daumen, dass nix beschädigt wurde

Gruß Mathie

Lustiger Thread!
Erinnert an den umgefallenen Sack Reis in China.
Was erwartet ihr was ein Anruf in einem Service Center bringen soll?

Gut lüften und soweit es möglich ist die Sitze so hinklappen damit es am besten trocknen kann.

Du kannst den Sack Reis auch ins Auto legen, der nimmt die Feuchtigkeit auf :wink:
LGH

Frage: Was ist ein Wasseimer? :stuck_out_tongue:
Gruss Christian

Typo

In die Sonne stellen, alle Fenster zu und Klimaanlage auf 17 Grad stellen. Die Klimaanlage entfeuchtet den Innenraum…

Klimaanlage ist ein guter Tipp… werde es so machen.

Warme Luft kann aber mehr Feuchtigkeit aufnehmen. Daher in die Sonne stellen und Türen auf für ordentlich Durchzug. :wink: