Spaltmasse Facelift modell s

Hallo zusammen,

weiss jemand ob die Spaltmasse beim Model S Facelift besser geworden sind als vor dem Facelifte??

Die Spaltmaße waren schon vor dem Facelift spätestens ab ca. 08/2015 auf hohem Niveau… Nicht ganz Audi aber fast…

Was sind „Spaltmasse“ und wofür braucht man die?

Und: Herzlich Willkommen im Forum, Surco!

Schau mal ins Profil, unser neuer User ist aus der Schweiz und hat kein „ß“ auf seiner Tastatur.

Da kann ich Dir weiterhelfen. Spaltmaße braucht man beim Grillrost. Möglichst gleichmäßig, damit das Steak schön gleichmäßig gegrillt wird. :mrgreen:

Subjektiv: definitiv ist es beim Facelift besser geworden.
Bei den 2013er Modellen hat man gar kein Maß genommen - die wurden „pi mal Daumen“ zusammengedengelt - könnte man meinen :wink:

Es ging mir nicht um die Schreibweise :wink:
Ich verwende selbst den Buchstaben ß auch nicht.

Ich habe einen Vor-Facelift und da kann ich mich nicht beschweren.

Habe leider noch kein Tesla :frowning:

Habe die Frage aufgeworfen weil ich kürzlich ein gebrauchtes MS JG 03.14 besichtigt habe - da war ich eben schon etwas enttäuscht als ich die Spaltmasse etwas genauer angeschaut habe.

PS: Sonnige Grüsse aus der Schweiz hier ins Forum.

Schon die AP ModelS sind deutlich besser als die Anfang 2014 er Modelle :slight_smile:
Die einzelnen Jahrgänge wurden ständig weiterentwickelt und die 2015er sind in allem deutlich besser :slight_smile:
Vor allem die Geräuschdämmung … da sind Welten drin :wink:

Gruss
Mario

+1000

Wer sonst mit keinen Features überzeugen kann, muss mit Spaltmaßen um Kunden werben. Liegt sicher daran, dass die Fahrer dieser Marken sich lieber möglichst selten in die Karre setzen und es daher öfter von außen sehen. Bei Tesla-Fahrern ists umgekehrt.

Der Tesla ist das einzige Auto, dass sich nach der Auslieferung verbessert.
Vorne rechts stimmten bei der Auslieferung meines Teslas die Spaltmaße nicht. Vor ein paar Wochen ein sanfter Rempler an meinem Garagentor (habe keine Summoning) und nun exakte Maße links wie rechts. Welcher Premiumhersteller kann da mithalten?
Die hintere Tür rechts steht seit Auslieferung noch etwas unsauber im Rahmen, da bin ich aber zuversichtlich, dass dies durch einen gezielten AP-initierten Remplers eines FL Teslas von der Seite geregelt wird.

Spaß bei Seite, wenn Spaltmaße und Verarbeitungsqualität wichtiger als Emmissionsreduktion und gute Luft sind, bloß keinen Tesla kaufen. Generell ist die Qualität etwas besser geworden, aber von 3 Facelifts die ich begutachtet habe sah keiner was das angeht besser aus als mein Oldie. Das FL Design an sich finde ich toll.

Ich finde das Design vom MS / FL echt toll! Wenn dann aber die Bleche und so eben auch die Spaltmasse nicht stimmen, finde ich dies ganz einfach nicht schön und es würde mich stören. Ist ja nicht gerade billig der Spass :slight_smile:

Du darfst dir gerne meinen 2015 MS anschauen. Der ist nahezu perfekt.

Kann ich bestätigen. Bin vom 70D auf einen 90D Facelift umgestiegen. Die Spaltmaße sehen leicht besser aus, der Wagen ist deutlich ruhiger.

Du musst dich einfach für einen Vorführer interessieren. Dann kriegst du, was du siehst - oder eben nicht [emoji6].

Nimmste halt einfach eine dunkle Farbe, dann fällt es nicht so auf! :slight_smile: Außerdem sind die Spaltmaße beim TESLA kein Fehler / Problem sondern ein Feature…

Die Spaltmaße meines 70D AP 2015 sind nicht Perfekt, fallen aber nicht negativ auf (Kofferraumklappe links 2mm mehr als rechts - omg kann sich der Porsche, der an der Ampel hinter mir Anfährt gerne angucken und drüber lustig machen :wink: )

Ich war so frei, Aufgrund dieses Threads mal die Spaltmaße anderer Hersteller aufm Parkplatz zu begutachten, Ergebnis: Tesla hält da locker mit - Audis, BMWs, Daimler, Maserati, alle hatten irgendwo ungleichmäßige Spaltmaße. Verstehe nicht, warum insbesondere Tesla dafür gemobbt wird :-S

Und ich werde wohl nie verstehen, wieso sich irgendjemand für so einen Quatsch wie „Spaltmaße“ interessieren kann. Für mich gibt es nichts unwichtigeres am Auto.

Ich vermute hier die Absicht, mangels konkurrenzfähiger Technik die Kunden auf einen Nebenkriegsschauplatz zu locken. Vom eigentlichen Problem abgelenkt kann man da dann vielleicht punkten. In Deutschland scheinen ja genügend Leute drauf reinzufallen.