Windschutzscheibe gerissen

Der letzte SeC Besuch ist erst 4 Tage her und gestern dann knallte es plötzlich laut auf dem Weg nach Frankfurt. Bei Starkregen ist plötzlich etwas auf die Scheibe geknallt, sofort war ein kleines Loch drin und die Scheibe ca. 15 cm lang eingerissen…

Die Roadside Assistance ging nach 5 Minuten Warteschleife immernoch nicht ans Telefon… :confused: Zum Glück ist die Scheibe nicht weiter eingerissen.

Jetzt meine Frage: Kann das auch bei Carglas oder ATU gemacht werden? Oder kommen die nicht an die Scheibe dran?

Habe da leider nur einen Beitrag aus 2011 zu gefunden.
Die 2h zum Servicecenter würde ich mir gerne sparen!

Frag die doch einfach!
Soweit ich mich erinnere, muss nach Umbau der Kamera was kalibriert werden. Wird vermutlich nur Tesla machen können…

Ich war mal wegen eines Steinschlages bei CarGlas und die haben gesagt, dass die Scheibe wegen Sichtfeldbeeinträchtigung gewechselt werden muss, was sie auch machen würden. Ich habe die Scheibe aber erstmal nicht wechseln lassen, der Steinschlag ist nicht so groß und vielleicht kommt ja noch einer dazu…
Aber die Aussage war, dass sie die Scheibe von Tesla bekommen würden. Ich habe allerdings keine AP-Hardware also auch keine Kamera.

Hallo!

Es gibt die MS Scheibe im Freien Handel :slight_smile:
Kann somit von Carglass und co. ausgewechselt werden!

Dein MS hat ja keine Kamera, also braucht auch nix kalibriert zu werden :wink:

Gruss

Mario

Okay. Hatte nur Bedenken, ob die da drankommen;) danke für die Info

Tesla macht auch nichts anderes, als ein externes Unternehmen zum Scheibenwechseln ins SeC zu rufen. Die SeCs sind mehr eine Vermittlungsstelle für Reparaturaufträge, die zufällig auch selbst noch Reifen und einige Bauteile wechselt.

Ganz so krass würde ich das nicht sehen. Meist arbeiten dort schon die angestellten Mechaniker.
Aber für die Scheibe gilt das, dafür holen sie sich Externe rein.

Hi !
Letztes Jahr im Oktober hätte Carglas das im Norden hier nicht gemacht - sie hätten nicht das Equipment, um die Kamera neu zu justieren. Insofern hätte der Wagen ohnehin wieder in’s SeC gemusst. Kann sein, dass es jetzt anders ist - ohne Cam sollte es extern locker möglich sein :slight_smile:.