Türgriff fährt aus aber öffnet nicht

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Türgriff fährt aus aber öffnet nicht

von UTs » 26. Jun 2016, 09:36

Leafler hat geschrieben:...
Es wäre aber übrigens kein zu teurer Eingriff, wenn man hätte zahlen müssen...was kostet sind die 2 Stunden Fahrt für uns nach Düsseldorf...

Also ich bekomme die Fahrt immer bezahlt: mit Fahrspaß mit dem Model S :D
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718

von Nordfriese79 » 28. Jan 2018, 17:18

Gern habe ich meinen S85 von dem Händler meines Vertrauens abgeholt (85.000 km gelaufen) und schon habe ich auch Probleme mit dem Griff der Fahrertür. Dieser fährt zwar aus, aber lässt sich nur öffnen, wenn ich ca. 5 Sekunden leicht ziehe. Dann hört man wie das Schloss die Tür freigibt und alles ist gut. Alle andere Türen öffnen sich gleich und ganz normal. Auch von innen öffnet sich die Tür.
Einen Software-Reset habe ich bereits durchgeführt, aber ohne Ergebnis. Die Reparatur sollte ja in der Gewährleistung des Händlers sein, oder hat jemand eine andere Idee? Die Sicherung schließe ich fast aus, denn die Tür öffnet sich ja, es dauert nur einige Sekunden.
Stolzer Fahrer eines S 85, Blue Metallic, EZ 03/2015, AP1, Panoramadach, Tech-Paket, Ledersitze

von BurgerMario » 28. Jan 2018, 23:13

Nordfriese79 hat geschrieben:Gern habe ich meinen S85 von dem Händler meines Vertrauens abgeholt (85.000 km gelaufen) und schon habe ich auch Probleme mit dem Griff der Fahrertür. Dieser fährt zwar aus, aber lässt sich nur öffnen, wenn ich ca. 5 Sekunden leicht ziehe. Dann hört man wie das Schloss die Tür freigibt und alles ist gut. Alle andere Türen öffnen sich gleich und ganz normal. Auch von innen öffnet sich die Tür.
Einen Software-Reset habe ich bereits durchgeführt, aber ohne Ergebnis. Die Reparatur sollte ja in der Gewährleistung des Händlers sein, oder hat jemand eine andere Idee? Die Sicherung schließe ich fast aus, denn die Tür öffnet sich ja, es dauert nur einige Sekunden.

Kabelbruch, wie immer..
Kann man auch teilweise wieder anlöten.

Grüße
Mario
http://ts.la/mario679. MEIN Referral Link !!

von Nordfriese79 » 29. Jan 2018, 13:34

BurgerMario hat geschrieben:Kabelbruch, wie immer..

War heute bei meinem Händler, die kann das auch schon von anderen Fahrzeugen in deren Bestand. Ich muss am Mittwoch eh wieder hin um mir die nachgelieferten Winterräder montieren zu lassen und lasse ihn dann gleich da. Termin machen die bei Tesla direkt aus (geht dann schneller, da das Service Center Feldkirchen zur Zeit gut beschäftigt ist) und ich bekomme für die Zeit einen anderen S oder einen X - je nach Verfügbarkeit.

Als Tipp habe ich noch mitbekommen, dass es manchmal hilft am oberen Rand der Windschutzscheibe zu drücken und gleichzeitig am Griff zu ziehen. Hat bei mir nicht geklappt, aber vielleicht hilft es anderen mit dem selben Problem.
Stolzer Fahrer eines S 85, Blue Metallic, EZ 03/2015, AP1, Panoramadach, Tech-Paket, Ledersitze

von HeliPilot » 29. Jan 2018, 15:54

Moin
Ab ca. Mitte 2017 wurden andere Griffe verbaut. Die Probleme mit den Mikroschaltern sind damit erledigt, weil es keine mehr gibt.
Die jeweilige Stellung des Griffes werden im Motor mit Sensoren abgenommen.
Vielleicht gibt es dann was anderes zum Kaputtgehen....

LG
Frank
Zuletzt geändert von HeliPilot am 29. Jan 2018, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nr. 2: S 75 D, natürlich in rot seit 29.12.2017
Nr. 2: Renault ZOE Intens 40 seit 19.06.2017
2 PV`s zusammen 15 kW/p, 11 kw Wallbox
Empfehlungslink: Beim Neukauf FREE SUPERCHARGING http://ts.la/frank8904

von Nordfriese79 » 29. Jan 2018, 17:02

HeliPilot hat geschrieben:Moin
Ab ca. Mitte 2017 werden andere Griffe verbaut...

Du meinst sicher 2018, oder? Nur der Ordnung halber ;)

von jackcrow » 29. Jan 2018, 17:31

Bei unserem haben wir seit kurzem auch Probleme mit einem Türgriff. Man muss hinten links deutlich stärker ziehen damit sich das Fenster nach unten bewegt und die Tür öffnet. Klingt ja so als wären das evtl. die ersten Anzeichen eines Defekts, werd wohl mal mit Tesla telefonieren.

von HeliPilot » 29. Jan 2018, 19:03

Mist....natürlich "wurden"
Danke
Nr. 2: S 75 D, natürlich in rot seit 29.12.2017
Nr. 2: Renault ZOE Intens 40 seit 19.06.2017
2 PV`s zusammen 15 kW/p, 11 kw Wallbox
Empfehlungslink: Beim Neukauf FREE SUPERCHARGING http://ts.la/frank8904

von BurgerMario » 29. Jan 2018, 23:33

Nordfriese79 hat geschrieben:
HeliPilot hat geschrieben:Moin
Ab ca. Mitte 2017 werden andere Griffe verbaut...

Du meinst sicher 2018, oder? Nur der Ordnung halber ;)

Nee, ab mitte 2017!
Ich schätze seitdem bei den S75D das Luftfahrwerk Serie ist.
Sollen aber nicht kompatibel zu dem alten System sein :(

Grüße
Mario
http://ts.la/mario679. MEIN Referral Link !!

von easygysi » 30. Jan 2018, 15:56

Nordfriese79 hat geschrieben:
BurgerMario hat geschrieben:Kabelbruch, wie immer..

War heute bei meinem Händler, die kann das auch schon von anderen Fahrzeugen in deren Bestand. Ich muss am Mittwoch eh wieder hin um mir die nachgelieferten Winterräder montieren zu lassen und lasse ihn dann gleich da. Termin machen die bei Tesla direkt aus (geht dann schneller, da das Service Center Feldkirchen zur Zeit gut beschäftigt ist) und ich bekomme für die Zeit einen anderen S oder einen X - je nach Verfügbarkeit.

Als Tipp habe ich noch mitbekommen, dass es manchmal hilft am oberen Rand der Windschutzscheibe zu drücken und gleichzeitig am Griff zu ziehen. Hat bei mir nicht geklappt, aber vielleicht hilft es anderen mit dem selben Problem.

Hallo Björn, es freut mich sehr zu hören, dass Dein Händler das Problem behebt. Mein Türgriff ging ja auch kurz nach dem Kauf nicht mehr. ( viewtopic.php?f=57&t=16116&p=483566#p483566 ) Morgen sollten die das im SeC reparieren wo ich auch den 40k Service machen lasse.

VorherigeNächste