Ich bekomme schon lange keine Mitteilungen mehr von der originalen Tesla-App auf mein iPhone (neuestes iOS).
Ansonsten läuft die App problemlos und schnell.
Habe natürlich kontrolliert, ob die Mitteilungen in der App eingeschaltet sind und diese auch schon mal aus- und wieder eingeschaltet.
Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir jemand Tipps geben, damit ich wieder Mitteilungen bekomme?
Kannst Du mal in der app die push notifications abwählen, dann dich abmelden in der app. Dann die app aus dem Multitasking nehmen. Dann die app löschen. iPhone reboot. App neu installieren, anmelden, notifications wieder anwählen und dann mal etwas machen, was notifications auslösen sollte ? (z.B. summon oder Ladevorgang starten während die app nicht geöffnet ist).
Das sollte min mal auf der Apple Seite das Thema wieder gängig machen. Du erzwingst damit ein re-register der app beim APNS (Apple push notification service) für diese App und das spezifische Endgerät.
Es ist nicht unbedingt jeder Schritt oben notwendig, aber es gäbe aus Deiner Sicht und der Sicht der app und des Endgerätes keine weiteren Schritte.
Als nächstes - wenn es nicht funktioniert - könnte man Tests in unterschiedlichen Netzen machen. WLAN vs. EDGE, 3G u.s.w. …
Im WLAN bitte dafür Sorge tragen, dass die APNS-Ports von der FW nicht geblocked werden und wenn Du NATest (also z.B. DSL hinter router mit fester oder dyn. IP) die entspr. Ports geöffnet werden.
Habe die o.g Schritte jetzt exakt befolgt … aber leider immer noch keine Mitteilungen
Danach habe ich nochmal den Center-Screen neu gebootet. Auch kein Erfolg.
Irgendwas muss da auf meinem iPhone im Argen liegen.
Auffällig ist auch, dass die Tesla-App beim ersten Aufruf vom Menüpunkt „Mitteilungen“ abstürzt. Beim zweiten Aufruf komme ich dann in die Einstellungen der Mitteilungen rein.
Naja ist jetzt auch nicht so wichtig und ich warte mal ab, ob sich das Problem von alleine löst …
Ich würde die Tesla-App mal auf einem anderen IPhone installieren - dann weißt Du, ob es am IPhone oder am Auto/Tesla-Server liegt. Vielleicht ist auch der Tesla im WLAN irgendwie gesperrt und kann nicht nach Hause telefonieren.
Ich hatte das zwischenzeitlich auch. Also den Absturz der App beim Zugriff auf die Benachritigungsoptionen. Habe mich dann abgemeldet und beim nächsten Start der App wieder angemeldet. Danach alles wieder einwandfrei.