Ich weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle bin, da im Forum immer nur Lob steht und Fakten so lange verdreht werden, bis man selbst glaubt alles ist prima (siehe NEFZ Beitrag).
Trotzdem möchte ich gerne mal den Versuch wagen auch ein paar negative Fakten auf den Tisch zu legen und vielleicht eine sinnvolle Diskussion hinzubekommen.
Inzwischen fahre ich nun schon ein Weilchen Tesla und auch für mich käme ein Downgrade auf ein anderes Fahrzeug nicht mehr in Frage, auch bei all den Macken.
Thema Wasser im Rücklicht, kennt sicher fast jeder. Kann doch nicht sein, dass wir alle 3 Monate ins Service Center fahren und die Dinger (nach dem wir es fotografiert haben) tauschen lassen?
Ein Kollege berichtet, dass er nun schon etliche Male im Service-Center war, weil ständig Funksignale des Mobil-Telefones in der Radioanlage Störgeräusche verursachen. In meinem Tesla z.B. kann ich sein, oder mein Mobiltelefon hinlegen wo ich will, da ist nichts zu hören.
Bei mir ist es das Akku-Problem (siehe NEFZ) sowie die Herbeirufen-Funktion, die nur gelegentlich mal funktioniert und wenn er im WLAN hängt geht gar nichts von remote. Dafür nervt er ständig vor jeder Fahrt ich soll WLAN einrichten. Damit ich mein Baby nicht mehr erreichen kann?
Ein paar dieser Leidensgenossen und ich fragen uns nun, was tun? Die Hotline hilft nicht weiter, das Service-Center hilft nicht weiter und keiner von beiden gibt die nächst höhere Eskalationsinstanz bekannt. An wenn muss man sich wenden, wenn weder Hotline, noch Service-Center weiterhelfen können/wollen?
Achtung! Bitte nur Antworten auf diese letzte Frage posten. Das soll nicht wieder so ein Thread mit 100 Seiten Lobeshymne werden, davon haben wir hier nun reichlich (ist ja auch ein tolles Fahrzeug, selbst mit den Macken).