Zigarettenanzünder funktioniert nicht

Hei alle zusammen.
Morgen ist es soweit, wir starten unsere erste große Tour mit „Tessi“. Norwegen - Dänemark - Deutschland - Schweden - Norwegen. Nun bei allen Vorbereitungen haben wir festgestellt das der Zigarettenanzünder nicht geht :open_mouth: , aber beide USB Anschlüsse. Hat jemand von euch einen Tipp. Auch 3mal Neustarten hat nichts gebracht.

Ich nehme an du meinst die 12V Steckdose in der Mittelkonsole neben den beiden USB-Anschlüssen?

Die hat eine eigene Sicherung (15A). Bitte die Position der Sicherung im Handbuch raussuchen und die Sicherung prüfen.

Sicherung 35 im 2ten Kasten bei S85D

Etwas OT: Habe heute bei meinem 90D vom März 16 die Sicherungen gesucht, laut Manual vom 03.16 soll es 3 Sicherungskästen geben im Frunk… Bei mir ist da aber nur ein grosser drinn und erst noch ohne Beschreibung der Sicherungen.

Bei meinem kann man Stecker mit etwas
breiterem Kragen nicht weit genug in die Buchse stecken. So bekommen sie keinen Kontakt. Der Grund liegt in der Abdeckkappe der Steckdose, die man nicht weit genug wegklappen kann.

Danke für die Anregungen, es scheint wirklich die Sicherung zu sein, da wir doch zu ängstlich sind die Sicherungen zu suchen, werden wir morgen in Dänemark unser Glück bei Tesla versuchen und hoffen auf mehr „Servicefreude“ zu stoßen als es in Norwegen der Fall ist. :wink:

Kurzes Update… In Dänemark konnte man uns gleich helfen, die Sicherung wurde gewechselt. Super Service! Dabei wurde uns mitgeteilt, dass man nicht gleichzeitig Kühlbox und 2 iPhones laden darf und man sollte auch auf die Größe der Kühlbox achten. Soweit so gut…

Aber da sind 2 Sachen die ich nicht verstanden habe.
Ich hab in der Mittelkonsole den besagten 12V Anschluss und 2 USB Ports.
Der 12V Anschluss hat eine eigene Sicherung von 15A, wenn diese laut Tesla mit den 2 USB Ports zusammen hängt, warum funktioniert das Laden der iphons weiter?
Das zweite, wir haben ausgerechnet das die Kühlbox Ca. 4 Amber benutzt… Und ein iPhone ca 2 Amber, dann komm ich auf 8?¿?
Kommt mir alles nicht logisch vor.

Die Sicherung für den Zigarettenanzünder ist eine andere als die für die USB-Buchsen. An USB liegen auch nicht 12 V an.
Die Stromdinger heissen übrigens Ampere :wink:

Willkommen im Forum, Dina7984
Welche Daten hast du von der Kühlbox damit du auf 4 Ampere kommst?
Vieleicht ein Kurzschluß im Kabel oder Stecker?

Ich habe mal eine Frage an die Fachleute: wenn der Zigarettenanzünder mit 15A abgesichert ist heißt das doch, dass ich den Anschluss mit an die 180W belasten kann, oder? Ich würde mir gerne ein 12V Netzteil für mein Notebook und ggf. für den Urlaub sogar einen 12V Wasserkocher zulegen.

Genau, 12 V * 15 A = 180 W.
Für den Laptop reicht das problemlos. Der Wasserkocher darf halt nicht mehr als 15 A bzw. 180 W aufnehmen. Darauf musst du beim Kauf achten.
Mehr gibts tatsächlich nicht zu sagen, so simpel ist das.