Dichtgummi Tür ist lose

Heute entdeckt. Dichtgummi hintere Tür, Fahrerseite.



Hatte schon jemand dieses Problem? Das gleiche Gummi auf der Beifahrerseite sieht auch nicht gut aus.

LG
Frank

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Noch zusätzliche Bilder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hatte ich bereits beim P85+ von 02/2014 nachkleben lassen.
Steht demnächst auch beim P85D von 03/15 an.
Viele Grüße aus Cottbus
Frank

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Hab ich ebenfalls an der hinteren Fahrerseitentür. Kleben die das ohne murren nach?

Kleben scheint mir etwas zu einfach zu sein. Das Gummi hat sich schon verformt. Vielleicht schau ich die Tage im SeC vorbei und frag nach Lösungen.
Mit Patex Montagekeber gebe ich mich nicht zufrieden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mache die im SeC auf Kulanz :smiley: und zumindest bei mir bis dato ohne Problem, die haben da einen speziellen Kleber :wink: - danach hält es wirklich perfekt!

Kenn das Problem - sollte es bei mir auch beim nächsten Besuch machen lassen.

Wird bei der Jahresdurchsicht bei meinem MS nächste Woche auch erledigt.

Ist bei mir auch so. Wo ist das Problem? Beim Schließen der Tür wird das Gummi angepresst.

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

Die sind bei mir auch lose. Danke für den Hinweis

Scheint ja ein echter Klassiker zu sein. Me too.

Bei mir auch. War glaubs’ schon immer so…ist zumindest mein Gefühl.

Hab ich hinten auch und dachte immer es wäre nur bei mir…

Hmm…
Ich habe noch nicht nachgesehen, aber da ich die Gummis eh bald rausnehmen wollte, käme mir das schon entgegen :wink:

Grüße

Mario

Danke für eure Meldungen. Ich dachte auch, es wäre vielleicht nur bei mir so. Scheint aber doch ein paar Fahrzeuge mehr zu betreffen.

Da solche Gummis bei der Montage nicht geklebt werden finde ich eine „Reparatur“ mit Kleber nicht gerade professionell.

Mal sehen, wie die wieder befestigt werden.

LG
Frank

Bei mir sieht man aber einen Klebestreifen, womit das Gummi wohl ursprünglich an die Karosse geklebt wurde.

Wurde bei meinem auch anlässlich des Service wieder angeklebt. Habe aber schon früher einen separaten Dichtungsgummi zusätzlich an der Türkante und an der Schwelle geklebt, wegen starken Windgeräusche und Zugluft. Besonders die hinteren Türgummis dichten miserabel.

Das passierte bei meinem MS auch und wurde beim Service behoben. Seitdem hält es. :slight_smile:

Dto, allerdings hinten rechts. Wurde auch im SeC behoben und hält seitdem.