Geräusche von vorderer DU

Ich habe bei meinem P85D seit kurzem ein schabendes, brummendes Geräusch von der vorderen DU. Hat noch jemand so etwas beobachtet?

Ich kenne nur das Sirren im Range Mode, das mich etwas an die Soundeffekte aus Startrek erinnert. Das meinst Du aber wahrscheinlich nicht, oder?

Gruß Mathie

Nein, es ist ein brummendes, mahlendes, schleifendes Geräusch. Ich tippe auf ein Lager in der DU.

Hatte ich auch mal, so ab 100 bis 105 km/h. Hab es dem SeC berichtet, und die sagten es kommt vom Höhenschlag der ( Nokian 3) Winter Räder. Dachte nur: ja ja nur weil es nicht die Ausstatter Räder sind ,soll das Problem so abgewimmelt werden. :open_mouth: Aber nachdem ich zwei Wochen später die Sommer Michelin drauf hatte, war das Problem weg :smiley:
Ich hätte darauf gewettet das ein Radlager ,die Antriebswelle oder die DU getauscht werden müssen.
Mittlerweile haben die Jungs von Tesla einiges drauf, Hut ab :wink:

Ich habe die Räder aktuell von vorne nach hinten getauscht.
Gleiches Geräusch - gehe also nicht unbedingt von den Reifen aus.
Sind übrigens Pirelli WR.

Ich habe nur eine Art Trommeln bei Vollbeschleunigung ab 0 km/h und vollem Akku. Also wenn max. Nm an den Wellen zerren. Nach einer Prüfung durch das SeC wurde ein Defekt (Unwucht?) an einer Welle festgestellt.
Ich denke sie hat einen Fehler und bekommt unter Volllast eine Unwucht. Bei Normalfahrt ist das nicht zu merken. Wird demnächst getauscht.

Vielleicht ist es das?

hatte ich auch, die Welle wurde getauscht, Geräusch ist weg.

Das habe ich auch von Anfang an.
Wurde als normal bezeichnet.
Dann werde ich doch mal einen Termin machen.

Hi !

Ich habe auch eine neue Antriebswelle bekommen - allerdings hinten. Ich hatte aber keine Geräusche. Ist beim ersten Jahresservice so aufgefallen.

Es ist aber möglich, daß es in diesem Bereich liegt. Ich würde Dir auch einen SeC Termin empfehlen, zumal das Geräusch ja reproduzierbar ist.

Tesla tauscht da auch sehr kulant und ohne Kosten für Dich.

Der Rädertausch war eine clevere Aktion Deinerseits zum Ausschluss der Felge / Reifen Kombination.

Viel Glück !

:wink:

So, hatte heute kurzfristig einen Termin im SeC Frankfurt bekommen. Beide Radlager vorne getauscht. Jetzt schnurrt das Kätzchen wieder auf Samtpfoten :wink: Konnte drauf warten - Super Service.

Dann muss ich wohl auch mal zum SeC, Sabiene trommelt auch vorne bei voller Beschleunigung und es wird lauter…

Hallo Checkcaptain,

Nur mal so ne Frage: Wieviel Kilometer hatten denn die beiden Radlager schon drauf?

Gruß

Kurt

Es ging bei ca. 25k los und sie wurden bei 27k gewechselt.
Vielleicht haben sie das Ludi Upgrade nicht verkraftet :smiley:

Hab deinen Beitrag gerade erst gelesen. Danke für die Auskunft.

Gruß

Kurt