Booten des Fahrbildschirms dauert länger

Moin zusammen.
Ich habe die letzten Tage den Eindruck, dass der Fahrbildschirms nach dem Einsteigen ins Auto zum Hochfahren länger braucht als früher. Während ich vorher eingestiegen bin und spätestens nach dem zügigen Anschnallen (das ist bei mir ein flüssiger Bewegungsablauf) war das Auto fahrbereit, dauert es jetzt einige Sekunden (5-8?) bis ich losfahren kann.
Oft nehme ich direkt nachdem ich im Sitz Platz genommen habe den schwarzen Bildschirm wahr und kann dann beobachten wie das System hochfährt.
Bis vor einigen Tagen habe ich das so nie wahrgenommen. Das letzte Update ist schon einiges her, weshalb ich das damit nicht in Verbindung bringe.
Ich habe auch schon beide Bildschirme rebootet und kann dadurch keine Veränderung/Verbesserung feststellen.

Habt ihr das auch?
Habt ihr eine Vermutung zur Ursache?
Habt ihr eine Vermutung zur Abhilfe?

Gruß, tuna

Hab ich auch ab und zu…
Oft, wenn ich nach kurzem verlassen wieder los muss.
Scheinbar hab ich das MS dabei erwischt, als es sich gerade erst zum schlafen gelegt hat.
Bis der dann merkt, dass ich wieder los will… Das dauert :wink:

Abhilfe nur, wenn Du das MS nicht schlafen schickst, also den Energiesparmodus ausmachst.

Gruss

Mario

OK, danke. Klingt erstmal nach Entwarnung. Mir war das nur die letzten 45.000km so deutlich nie aufgefallen und ein Zusammenhang zum zeitlichen Abstand der letzten Nutzung auch nicht.
Muss ich weiter beobachten…

Hast Du den Energiesparmodus An/Aus ?

@aflint99: an

Ich meine dass es schneller geht, wenn man das MS aus größerer Entfernung bereits mit dem FOB öffnet. Dann ist er schon hochgefahren wenn man einsteigt.