ich hatte es schon bei meinem Pressewagen und jetzt bei meinem eigenen Tesla. Die App schickt eine Push-Meldung „Laden unterbrochen um xx:xx Uhr bei Batteriestand xx % [bzw. km]“.
Dabei war:
a) das Fahrzeug gar nicht an der Steckdose
b) zwar an der Steckdose, lud aber fröhlich ohne Unterbrechung
c) der Batteriestand immer völlig falsch
d) die Uhrzeit stimmte dafür.
Ist das normal oder hat meine Renault ZE App meine Tesla-App angesteckt?!
Alle Meldungen die mir die App schickt sind richtig (iOS auf iPhone 6 Plus). Laden unterbrochen, wenn an der Wallbox der Taster gedrückt wird. Laden beendet, wenn der eingestellte Wert erreicht ist.
Beim nächsten Boot wird alles gut. In diesem Sinne kann ich den Vorschlag von Mr.Spock nur unterstützen.
Ich hatte noch nie eines der genannten Probleme. Aber dafür verwechselt die App bei mir manchmal Ladestand und Uhrzeit in der Notification. Dann steht da sowas wie „Ladung beendet mit Ladestand bei 12:30 Uhr“. Meistens stimmt es aber. Ladestand und Uhrzeit waren dagegen immer ok.
Kann es sein, dass du vielleicht ein Einheitenproblem hast? Wagen und iPhone auf unterschiedliche Zeitzonen oder Einheiten gestellt?
Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ist es ganz sicher Dein Fahrzeug in der App ? In den Einstellungen sieht man oben in klein die VIN. Nicht dass Du noch den Pressewagen o.ä. drin hast.
Oder nur die Notifications kommen von einem anderen Fahrzeug. Wenn z.B. eine Notification mit einem falschen Ladestand kommt, dann kontrolliere mal was die App anzeigt.
Ggf. dann App deinstallieren und neu installieren, vielleicht geht es dann.
Ansonsten ist das Deinstallieren der app und das Installieren danach keine falsche Idee. Im Anschluß wird Dein Telefon eine neue subscription zum APNS machen (Apple push notification service) und das kann einiges bereinigen.
Ich würde die app deinstallieren, das iPhone rebooten, dann die app wieder installieren. Dann im Fahrzeug MCU reset, dashboard reset und danach das Fahrzeug auf power off setzen. Drin sitzenbleiben, nichts machen - Hintern auf dem Sitz lassen, keine Tür öffnen nix. Warten bis der Schütz abfällt…ca. 60-120 s - dann noch ne Minute drauf packen - dann Bremspedal drücken.
Fahrzeug startet neu. Dann in der app mit Deinem myTesla Account anmelden - NICHT VORHER MACHEN !!! Also ganz zum Schluss.
Dann alles neu überprüfen.
Mehr kannste selber nicht machen ! Sonst ab in’s SeC oder mal die Hotline anrufen…