Seit Freitag stottern bei mir alle Streamingdienste. Ich kann den Dienst und auch Sender / Playlists auswählen, nach einiger Zeit (länger als üblich) starten die auch, aber nach etwa 8 Sekunden brechen sie wieder ab und nach etwa 15 Sekunden geht es für weitere 8 Sekunden weiter. Dann wiederholt sich das Ganze.
Navigation (Googlemaps) funktioniert jedoch normal.
Die üblichen Reboots habe ich natürlich gemacht.
Hat jemand eine Idee? Bin in der Schweiz im Raum ZH und habe die Swisscom SIM. 3G Empfang ist eigentlich in Ordnung.
Bei mir auch die gleichen Unterbrüche. Habe dies der Tesla Hotline gemeldet und die hatten schon diesbezüglich eine
ganze Menge Meldungen. Liegt wohl an der Swisscom-SIM
Die Techniker arbeiten daran, wurde mir mitgeteilt…schaun wir mal…
Habe heute mit Tesla gesprochen, hab das Problem ebenfalls seit Freitag. Das Problem ist bekannt und sie werden in den nächsten Tagen das Problem beheben können. Gemäss Auskunft, ist Holland dabei den Provider zu wechseln oder so ähnlich.
Hallo
Danke für eure Meldungen.
Bei mir dasselbe Problem. Über die Hotline am Samstag gemeldet. In der Ostschweiz sehr geringer Datentransfer möglich. In Österreich hingegen hat gestern das Datenvolumen ganz ordentlich mitgemacht. Scheint ein Schweizer Problem zu sein.
Am Empfang liegts jedenfalls nicht. Immer 3G.
Gruss Johnny
Da bin ich ja beruhigt, habe schon gemeint, es läge an meinem Fahrzeug.
Hoffentlich wird’s bald behoben, denn wenn man sich mal an Spotify gewöhnt hat, möchte man’s nicht mehr missen.
Hier das gleiche Problem, ebenfalls seit Freitag, Schweiz - Region ZH.
Habe Servicehotline kontaktiert und sollte Rückruf erhalten. Falls ich mehr erfahre also schon oben geschrieben wurde, werde ich es hier melden.
Ich habe das Problem auch seit Freitag. Bin aber seit Sonntag in DE und habe das Problem hier nicht. Das Roaming scheint also zu funktionieren. Da muss Tesla irgendwie einen merwürdigen Vertrag mit der Swisscom haben. Ich habe einen LTE-AP im MS auch mit einer Swisscom Karte und damit hat es über das Wochenende funktioniert. Es kann also nicht direkt an der Swisscom liegen.
Gleiches Problem: 85 km Autofahrt, und keine 10 Sekunden Musik ohne Unterbruch (Spotify Premium Mitglied). Habe die letzten paar Tage bloss DAB Radio gehört, weiss darum nicht, wenn die Probleme mit Spotify/Swisscom angefangen haben.