Selbstständige Klimatisierung!?

Ich kam vorher (ohne Schlüssel in der Nähe) n die Garage und fand mein MS mit laufendem Gebläse vor.
Die Fobs befinden sich im Gebäude, mindestens 15 m und mehrere Betonlagen entfernt.
Ich hatte auch die App heute nicht an gehabt.

Also wieder zurück in die Wohnung ans Handy, App an, Klimaanlage wird als ausgeschaltet angezeigt, aber die Temperatur des Fahrzeugs fiel beobachtbar beginnend von 21,9°C, während die Temperatur in der Garage vielleicht 12-14°C betrug (gefühlt). Mit laufender App wieder runter in die Garage, Fahrzeug leise und kein Gebläse am laufen. Die Temperatur in der App fiel weiter.

Nicht ladend, nicht eingesteckt.

Hatte das schonmal jemand? Meine Suche ergab keine relevanten Ergebnisse.

Da hast du wohl die intelligente automatische Klimatisierung angeschaltet auf dem hauptscreen. Wenn du sonst um diese Zeit losfahren würdest klimatisiert dein Auto schon mal vor

Hmm, scheint es gewesen zu sein.
Hatte ich zwar nie aktiviert, weil ich von zuhause arbeite und deshalb nicht täglich zu gleichen Zeiten fahre. Vielleicht durch eines der letzten Software Updates aktiviert worden…
Erklärt zumindest auch einen letztens unüblich hohen Ruheverbrauch.

Danke für den Hinweis, hatte die Funktion garnicht mehr auf dem Radar.

Gerne doch