Navisystem initialisiert (und hört nicht mehr damit auf)

Habe seit drei Tagen das Problem, dass mein Navi nach dem Suchen eines neuen Fahrziels die Meldung bringt „Navigationssystem wird initialisiert“ und diese Meldung dann solange stehen bleibt, bis man den Wagen wieder ausmacht. Anders als in älteren Beiträgen zu diesem Thema ist es aber vollkommen unabhängig ob es sich um ein neues, händisch eingegebenes Ziel oder um ein schon gespeichertes Ziel aus einer Liste wie z.B. „Favoriten“ handelt. Interessanterweise wird das eingegebene Ziel auf der Landkarte sogar mit Zielflagge angezeigt. Habe den Wagen natürlich mehrmals an uns aus gemacht, bei einem neuen Aufruf des Navis geht das Spiel immer wieder von neuem los.

Gruß & Danke K. Hessenmüller, Leimen

1 „Gefällt mir“

Einmal den Center Screen durch gleichzeitiges drücken der Scrollrädchen am Lenkrad booten - dann sollte es wieder gehen!

Zeit das Navi die korrekte Position wenn du fährst? Sonst GPS Empfänger kaputt …

Wie schon eben erklärt am Telefon kleiner Bildschirm und großer Bildschirm Reset machen.

Kleiner: obere zwei Tasten vom Lenkrad drücken 17 Sekunden

Großer: mittlere zwei Rädchen 4 Sekunden lang drücken.

Hallo tvdonop, K.Brandes & TinyTiny,

vielen Dank, das Booten der beiden Bildschirme hat geholfen, das Navi funkioniert wieder.

Gruß K. Hessenmüller

Hatte ich auch mal.
Center Screen rebootet und seit dem nicht mehr vorgekommen.
Ist halt nur ein Computer, und die brauchen ab und zu mal einen Reboot.

Ist halt UNIX - war schon in den 80igern ein Mist Betriebssystem. Leider hat es Digital Equipment damals versäumt VMS open source zu machen. Dann würden wir uns nicht alle mit einem OS das „vi“ als Standardeditor mitbringt und 5 verschiedene Befehle mit unterschiedlichen Qualifyern kennt um ein Datei von A nach B zu transportieren rumschlagen müssen!

Mist??? vi war & ist immernoch [emoji106]. In den 80er gabs nichts besserers!

Seit Jahrzehnten mein Lieblingseditor - auch unter Windows.

Btw,
gerade mal ausprobiert, Windows 7 kommt doch glatt ohne „EDLIN“. :laughing: