Zwischenziele beim navigieren

Nach Recherchen hier im Forum und spielen im Navi am Auto bin ich mir zwar recht sicher aber ich wollte trotzdem nochmal nachfragen.

Ist es wirklich so, dass ich im Navi des Model S keine Zwischenziele eingeben kann?
Wenn ich z.B. von München über Regensburg nach Nürnberg will, möchte ich das doch so im voraus eingeben können damit ich für die Gesamtstrecke direkt sehe wo ich wie lang laden muss.

Es nützt ja auch nichts wenn ich erst nur die Teilstrecke von München nach Regensburg eingebe weil ich dann nicht weiß wie viel Energie ich für den zweiten Teil von Regensburg nach Nürnberg brauche da, wenn ich in München dann als zweiten Schritt nochmal die Route nach Nürnberg berechnen lasse, fährt er schließlich eine völlig andere Strecke.

Falls das doch geht, wäre ich sehr dankbar für eine Kurze Anleitung wie ich das hin bekomme

Grüße
Oliver

Hi Oliver,
es geht leider (immer noch) nicht. Meines Wissens wurde das Feature auch bereits mehrfach angefragt…
Ich hätte es auch sehr gern…
Gruss
Chris

Leider geht das noch nicht. :cry:
Bitte an Tesla schreiben das dies sehr bescheiden ist.
Wir hoffen dann alle weiter auf ein Update.
Je mehr an Tesla schreiben, desto höher wird vermutlich die Priorität.

Gibt es da eine spezielle E-Mail Adresse an die man sich da am besten wendet?

[email protected]

Sie antworten ja schnell, dass muss man schon sagen.

Ein Auszug aus der Antwort auf meine Anfrage:

Grüße
Oliver

Gestern auf der Rückfahrt von Oberösterreich hätte die Akkuladung sicher bis zu Hause noch gereicht und beim Start wäre ich auch mit ca. 10% Rest angekommen lt. Vorberechnung !

-> das Wetter war super und es ich bin zügig gefahren und dadurch natürlich mehr Vebraucht!

Jetzt mein Problem, das Navi sagte mir im Trip Planer ständig ich solle langsamer fahren um das Ziel zu erreichen jedoch hat er nicht in Erwägung gezogen mich stattdessen zu SuC in Linz/Traun oder in St.Valentin kurz zwischen laden zu lassen ?

Macht der das nicht wenn beim Start die Ladung gereicht hätte ?

Bin dann einfach am SuC St.Valentin wie von mir gedacht zum kurzen nachladen und Pausieren stehen geblieben!

Ich gehe wenn möglich 10% über die Grenze am Ziel. Die Ansage Ladung reicht aus kommt leicht zu früh für mein Gefühl.

Also bedeutet es das ich noch zu viel Akku hatte und er meinte langsamer fahren wäre besser als nachladen ?

Das gleiche hatten wir gestern auch: Trip von Aurich nach Düsseldorf, Start mit 95%, Ankunft geschätzt 12%. Aber kein Problem, auf der Hälfte der Strecke liegt der SC Emsbüren. Kaum auf der AB kommt nervend die Meldung, „nicht schneller als 105 fahren um das Ziel zu erreichen“. Natürlich schneller gefahren, der Zielwert schrumpft gegen Null und an der Abfahrt Emsbüren soll ich umgehend wenden und zurück auf die AB. Wie blöd ist das denn? Er hätte mich in den sicheren Ladetod fahren lassen, dann bei der Fahrweise hätte ich es nie bis nach Hause geschafft. Wir sind die Strecke schon oft gefahren, bisher habe ich aber im Navi immer eingegeben Start - Emsbüren und von dort Emsbüren - Heimadresse. Scheint wohl ein neuer Bug in der Firmware zu sein, denn früher hat er eigenlich immer die SC als Zwischenhalte vorgeschlagen, wenn auch manchmal mit waghalsig kurzen Ladezeiten…
Sollten wir auch nochmal an Tesla melden…

Gut dann bin ich froh das es nicht an mir lag :smiley: deine Aussage das es ein Bug sein könnte würde ich fast bestätigen - den ich war auch der Meinung das dies früher nicht so war !

Ich werde es gleich bei meinem nächsten SeC Besuch mal melden am 13.04.

Hatte ich auch vor kurzem.
Während der Fahrt die Navigation kurz beendet und mit demselben Ziel wieder gestartet und die Route wurde neu berechnet - mit dem SuC.
Offensichtlich findet keine Neuberechnung der Ladehalte während der Fahrt statt.

Gut Idee ! -> aber unlogisch das er das nicht selbst macht ist dies schon sehr !

Bei mir letzte Woche das gleiche Problem. Hat auch einen SuC direkt an der Strecke nicht stattdessen angezeigt mit -4% am Ziel anzukommen

Stimmt, bisher hat das Navi falls man schneller fuhr als der Mittelwert einen SuC aufgenommen und neu berechnet. Jetzt nicht mehr, muß ein Software-Erfekt sein. Blöd, wenn man die SuC auf de Route nicht auswendig wüßte.

Einfach auf das Navi schauen, die SuC werden doch angezeigt!

Nur wenn du sie anzeigen lässt. Also ev. noch oben rechts den Blitz auswählen.

Während neuer Strecken habe ich dann auch die Navi-Ansage an, aber ich könnte mir eine Konservation vorstellen ( :wink: ), in dem sie bei einem von mir
plötzlich angefahrenen SuC (An der Abfahrt) die Stimme fragen könnte: Wollen Sie vielleicht doch zum in der Nähe befindlichen SuC? :laughing:
Dann könnte ich „yes“ sagen und dann wäre auch „Frieden“ im Auto…

Das wäre toll, denn bisher will sie immer sofort zurück auf die Route.

Gruß conni