Mobilfunk Ausfall: Reconnect?

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Mobilfunk Ausfall: Reconnect?

von smartgrid » 2. Aug 2016, 23:35

Seit zwei Tagen habe ich das Problem auch. Kein lte-Modul.
Beim Start gibt es keine Google Maps und kein spotify. Nach einem reset des Touch funktioniert es wieder. Die Hotline empfahl, das flag ImmerVerbunden auszuschalten.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3141
Registriert: 14. Jan 2014, 00:42
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Mobilfunk Ausfall: Reconnect?

von smartgrid » 3. Aug 2016, 21:09

Leider ist das Problem immer noch vorhanden.
Aktuellste Firmware ist vorhanden.
Die englischsprachige Hotline hat mir heute daher einen Hard-Reset empfohlen (beide Scroll-Tasten drücken UND das Bremspedal betätigen).
Danach war der Empfang wieder da.
Beim nächsten Auftreten wird das ServiceCenter informiert...

Bei wem wurde das Problem nachhaltig behoben?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3141
Registriert: 14. Jan 2014, 00:42
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Mobilfunk Ausfall: Reconnect?

von M&M D-R » 3. Aug 2016, 21:21

Ich hab jetzt Version 2.28.75 und so schlimm wie jetzt war das Problem bei mir noch nie. Ich muss auch täglich einen reset durchführen. TuneIn bricht alle 5-10 Minuten ab.
 
Beiträge: 119
Registriert: 3. Mai 2015, 11:22
Wohnort: Steiermark
Land: Oesterreich

Re: Mobilfunk Ausfall: Reconnect?

von smartgrid » 3. Aug 2016, 21:36

Ich hab die 28.42...wieso sagt mir dann der nette Hotline-Mensch, dass ich die aktuellste Firmware drauf habe? :?
Wenn es nur Spotify wäre...aber das nicht funktionierende Google.maps nervt doch echt :evil:
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3141
Registriert: 14. Jan 2014, 00:42
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Mobilfunk Ausfall: Reconnect?

von smartgrid » 4. Aug 2016, 22:04

Heute trat das Problem schon wieder auf - im ServiceCenter niemanden erreicht.
Nach ca. 20 Minuten Fahrzeit hat sich die Verbindung (ohne Reset) wieder aufgebaut.

Ich finde das ganz schön peinlich für Tesla.
Gibt es in Californien keine Tiefgaragen?

m.M. muss es sich hierbei um einen Bug handeln. Ich glaube (hoffe) nicht, dass es ein Hardware-Problem ist.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3141
Registriert: 14. Jan 2014, 00:42
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Mobilfunk Ausfall: Reconnect?

von sita » 5. Aug 2016, 07:06

Ein Hardwareproblem kann es ja nicht sein, weil es vor dem Update funktioniert hat. Ich werde wohl das nächste Update sicherheitshalber überspringen...
 
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015, 16:05
Land: Deutschland

Re: Mobilfunk Ausfall: Reconnect?

von S-Men » 5. Aug 2016, 10:04

smartgrid hat geschrieben:Nach ca. 20 Minuten Fahrzeit hat sich die Verbindung (ohne Reset) wieder aufgebaut.

Hatte ähnliches Problem in den letzten 2 Wochen auch zwei Mal. Verbindung ist vorhanden, dann plätzlich weg für 30-40 Minuten. Reset Center Screen oder Instrumente ändert Nix. Dann plötzlich Empfang wider da. Da keine Verkehrsinfos mehr bin ich das eine Mal auch direkt im dicksten Verkehr gelandet.
Bei mri einmal mit 2.24.102 und einmal 2.28.42 aufgetreten.
Sehr ärgerlich zumal unklar ist wann und ob sich die Verbindung nochmal fängt. Bug Report geht dann natürlich auch nicht...
90D AP1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 531
Registriert: 25. Mär 2016, 10:59
Land: Deutschland

Re: Mobilfunk Ausfall: Reconnect?

von smartgrid » 9. Aug 2016, 21:00

Gestern Abend nochmal mit der englischen Hotline telefoniert.
Alle üblichen Empfehlungen durchgegangen ...soft reset, hard reset, blabla blabla.

Dann sollte ich einen letzten Versuch starten:
beim Abstellen den Wagen in den Einstellungen die "Stromzufuhr beenden" (oder so ähnlich) und den Wagen für 20 Minuten stehen lassen.
Gesagt getan...Wagen läuft wieder...bisher aber nicht wieder in der Tiefgarage geparkt 8-)

Vielleicht morgen...bis dahin hoffe ich auf den versprochenen Firmware-Push über Nacht...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3141
Registriert: 14. Jan 2014, 00:42
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Dr. Schiwago und 11 Gäste