Tag/Nachtmodus Display

Seit der Zeitumstellung ist das Display, wenn ich morgens im Dunkeln losfahre, immer auf Tagmodus eingestellt.
Es schaltet nicht wie sonst auf Nachtmodus.
Ich habe die Einstellung auf Automatic stehen.
Hat jemand eine Ahnung warum das nicht automatisch umschaltet ?

hmmm … die Logik hinter dem Umschalten hat sich mir noch nie erschlossen. Das hat eher was mit der Uhrzeit zu tun als mit dem Lichtsensor. Er schaltet morgens auch mal im Tunnel von Nacht auf Tag. :unamused:
Wahrscheinlich fährst du doch so spät los, dass es für das MS schon Tag ist.

Ja ganz klar, das muss was mit der Uhrzeit zu tun haben. Evtl. nimmt er Sonnenauf-/untergang oder so? Glaube mich erinnern zu können, dass ich das bei irgendeinem alten externen Navi auch mal so hatte

Ich habe das Problem auch. Ich denke das liegt an der Zeitumstellung. Da es letztes Jahr funktioniert hat, muss das in irgendeiner SW-Version rein gekommen sein.

Jupp, bei mir auch.
Fahre jetzt auch bei Tag im Nachtmodus. Sieht auch ganz schön aus.
Dachte schon der Sensor wäre kaputt, und ich müsste mal wieder zum SC.
Aber wenn es ein sotwarebug ist, werden die das schon online fixen.

War bei mir auch nicht schlüssig in letzer Zeit. Nach Reboot hatte ich mal manuell von Tag auf Nacht und zurück auf Auto geschaltet. Seitdem stimmt’s halbwegs wieder.