Tesla als Neuwagen nachlackiert?

Als am Samstag der Wagen wegen der Reifenauswuchtung auf der Hebebühne stand, fiel mir der schlecht lackierte hintere Stossfänger auf und dann fanden wir noch eine dicke Lacknase :blush:

Bei einer Werklackierung passiert das eigentlich ja nicht, also muss ja was nachlackiert sein. Hattet Ihr das auch schon mal?

Werde mir morgen mal einen Termin holen…
Übrigens habe ich Reifen drauf die in der 3 Woche 2015 hergestellt wurden. Mit der Zeit Härten die auch aus und bei falscher Lagerung können die auch Fehler bekommen. Im Moment bin ich ein wenig enttäuscht :frowning: Mindestens ein Reifen hat auch einen Höhenschlag, mal sehen was die mir in Norderstedt dazu sagen werden…

03/15 wirst du nicht viel machen können. Wenn ich mich richtig erinnere, dürfen Reifen bis zu 3 Jahre ab Produktion als neu verkauft werden.

Eine korrekte Lagerung vorausgesetzt ist das auch kein Problem. Die Empfehlungen max. 5/6/7 Jahre gelten ganz generell und somit auch für Fahrzeuge welche die ganze Zeit draussen an der Sonne stehen.

Die Nachlackierung kann passieren, wenn das MS auf dem Transportweg einen Kratzer abbekommen hat, das SeC sieht das aber in der Datenbank.

Ist wohl bei dem langen Weg von USA nicht SOOO ungewöhnlich. War bei mir wichtig, weil er nach dem Nachlackieren 6 Wochen nicht folliert werden darf, deshalb hatte ich mich extra erkundigt.

Deutliche Lacknasen sollte es aber nicht geben, zumindest nicht im sichtbaren Bereich.

Produktionsdatum Reifen wird man vermutlich nichts machen können. Aber Höhenschlag hätte auffallen müssen, das wird normalerweise alles vor Auslieferung im SeC überprüft. Mögliche Nachlackierung: da würde ich einen Hinweis ohne Nachfrage erwarten. Dass Transportschäden vorkommen ist klar, aber doch eher selten. Wenn tatsächlich nachlackiert wurde, dann kann man gerade bei einem Neuwagen erstklassige Arbeit erwarten und eben keine Lacknasen. Da wird das SeC mal bei der Lackiererei auf den Zahn fühlen müssen.

Da die Lacknase hinten links oben am Stossfänger ist, muss ich jetzt bei jeden Einsteigen zwanghaft da hin sehen :neutral_face:

Kann man auf dem Bild nicht sooo gut erkennen, wenn man davor steht und am besten noch die Sonne scheint dafür um so deutlicher.

Kann man mit einem Schichtstärke Messgerät prüfen…
Wenn nach lackiert ist der Lack deutlich dicker.

Eine Lacknase bekommt man auch mittels 2000er Nassschleifpapier mit anschließendem Poliergang weg :slight_smile:
So lange es im Klarlack oder Unilack ist…

Gruss

Mario

Das funktioniert aber nur auf metallischem Untergrund und nich auf nem Kunststoff Stoßfänger. …

Im sec abgeben, die können das dann dem betreffenden Lackierer geben, zur Nachbesserung.

Ganz schön krasse Lacknase. Damit könnte ich auch nicht leben.

Ach so, auf dem Stossfänger ist das…
Nun ja, es ist halt ein Schönheitsmangel :wink:
Jeder von uns hat das sowohl am Auto als auch woanders…
Am Auto lässt sichs richten :slight_smile:

Gruss

Mario