Karten für Premium-Navigation sind nicht korrekt installiert

Ich hatte gestern folgende Fehlermeldung nachdem ich einen Navi-Favoriten ausgewählt habe:

Die Meldung kam auch bei einer beliebigen Adresseingabe im Suchfeld.
Nach einem Reset des großen Displays war das Problem behoben.

Wollte das hier nur mal melden, weil ich diese Fehlermeldung noch nie im Forum gesehen habe und dokumentieren will.

Das könnte darauf hindeuten, daß in der Software bereits zwischen Premium und etwas anderem unterschieden werden kann. Da würde ich ziemlich viel drauf wetten, daß „Premium“ mit Extra-Bezahlung gleichzusetzen ist. Wie lange zählt Tesla die Online-Gebühren doch gleich, vier Jahre, oder? Und die ersten Model S kamen in USA bereits 2012 auf den Markt. Honi soit qui mal y pense…

Mein älteren Model S war das offline Navi ein aufpreispflichtiges Extra, Standard war nur Google Maps ohne offline Karten.

Muss also kein Ausblick auf die Zukunft sein, könnte auch ein Memento aus der Vergangenheit sein.

Gruß Mathie