Tunnelanzeige im Dashboard

Manchmal bleibt nach der Durchfahrt eines Tunnels im Dashboard die Tunnelanzeige stehen, obwohl ich schon etliche Kilometer weiter gefahren bin. Erst beim nächsten Anzeigenwechsel (Ausfahrt, Abzweig o.ä.) kommt die normale Routenführung zurück. Der Fehler ist nicht reproduzierbar, er kommt sporadisch. Sonst noch wer?
Ich bilde mir ein, dass das erst seit dem Kartenupdate so ist, kann es aber nicht mit Sicherheit behaupten.

Ich habe das mit Wechseln der Autobahn, dann bleiben manchmal die Abbiegespuren eingeblendet. Nur ein Reset des Mittelbildschirms hilft (wobei der ja normal weiterlief…).

Seit der aktuellen (2.12.120) oder letzten Softwareversion.

Cheers Frank

Bei der tunnelanzeige ist mir das noch nicht passiert, aber bei den Fahrspur- und Abbiegehinweisen, wie bei Frank auch.
Reset habe ich nicht durchgeführt. Als dann irgendwann ein neuer Hinweis kam, ging dann alles wieder. Trat bei mir definitiv vor dem kartenupdate auf. Nach diesem, ist er mir bewusst nicht mehr aufgefallen.

Hmmm - bei mir nach dem Kartenupdate.

Hi ! Ich hatte das gestern auch - ging gar nicht mehr weg - habe dann kurz ne andere Route berechnet und dann wieder die eigentliche und schon war wieder alles i.O. ! Naja…

Bei mir auch. Navi hängt schon mal. Ich denke das ist der Navigon Teil der hängt. Es ist bei mir immer diese Anzeige. Hatte ich bisher für ein lokales Problem gehalten. Sprich ungenaue Angaben an dieser Stelle des AB Kreuzes. Könnte aber auch ein generelles Problem sein.

Ist mir vor kurzem auch nach Tunneldurchfahrt passiert. Ging nur über Reset wieder weg

Bei mir noch nie passiert, weder bei Tunnel noch bei Abzweigungen oder Ausfahrten.

Vermutlich hilft ein beherzter Reset von Zeit zu Zeit.

Ist mir letzte Woche auch das erste Mal passiert!
Ob ich das Kartenupdate habe, weiß ich noch gar nicht!?

Wenn die Abbiegepfeile blau sind, hast Du das Update. Vorher waren sie orange.

Danke für den Tipp!

Edit: auch neue Software!

„Hängende“ Tunnelanzeige hatte ich ebenfalls letzte Woche das erste mal (neue Karte)

Hatten wir auch bereits im Januar mit den alten Karten. Ein Neustarten der Navigation hat auch nichts gebracht. Nach Durchfahren des nächsten Tunnels war die Tunnelanzeige des vorherigen Tunnels dann weg.

Das Problem habe ich seit Anfang an. Also seit November 2015.
Bisher ist es ist es in allen seither erschienenen Versionen passiert. Und hat auch diverse Resets überlebt.
Nur lässt es sich nicht reproduzieren. :frowning: