Mein MS will nicht zum Skifahren

Am Montag war ich auf dem Weg zum Skifahren nach Warth am Ende des Lechtals. Anfangs lotste mich das Navi anstandslos zum Ziel, aber in Stanzach (goo.gl/maps/McYhcY5gWCw) hat das MS scheinbar erkannt, dass es dann den ganzen Tag rumstehen muss, und mich in die entgegengesetzte Richtung auf eine Rundreise geschickt, um mich doch noch umzustimmen, schließlich ist es ja ein Fahr- und kein Stehzeug (Bild unten). Das ging bis 2km vor dem Ziel so weiter, bis es aufgegeben hat und mich die letzten Meter wieder in die richtige Richtung geführt hat.


Auch am Dienstag das gleiche Spiel, an den gleichen Orten.

Sperre Sperre B198 Lechtal Straße: Alpe Rauz - Warth Zwischen Lech und Warth in beiden Richtungen gesperrt, Gefahr durch drohende Lawinen Sicherheitssperre
ÖAMTC  Verkehrsservice   Vorarlberg Übersicht.jpg

Vielleicht war das der Grund. Dass du doch dort fahren konntest, wurde den entsprechenden Systemen noch nicht mitgeteilt. ?!

LG
Frank

An die Sperre habe ich auch schon gedacht, aber:

  • Warum ist dann die Route zu Beginn richtig und wechselt bei der Annäherung an das Ziel?
  • und viel schlimmer: Die Sperrung liegt garnicht auf der Route, ich will ja nicht nach Lech, sondern Warth, ich fahre quasi in Warth am Abzweig zur Sperre vorbei. Und bevor der Abzweig kommt, leitet das Navi wieder die letzten Meter in die richtige Richtung.

Schon ein wenig komisch. Wenn ich mich in dem Gebiet nicht auskennen würde, wäre ich nervös geworden…

Ich bin noch bis morgen in Warth. Die Route über Dornbirn funktionierte anstandslos.

Unglaublich - hoffentlich habe ich nicht auch so ein Model S, das nicht Snowboarden mag! :astonished: :astonished:

Danke, ich löse dich dann morgen ab. Lass uns noch ein bisschen Schnee übrig. :wink:

Vielleicht jemand in Lech? Bin leider ohne Spacy da aber man kann ja trotzdem ein Bierchen genießen…

Die meisten von euch werden durchfahren bis Aichstetten, aber wenn wer dieses Wochenende Lust auf einen Zwischenstop in Bregenz hat -> let me know.