Problem mit Summon?

Guten Sonntagabend zusammen

Ich habe versucht, mein Model S etwas selber fahren zu lassen. Leider kriege ich das nicht hin. Ich habe Version 7.1 (2.11.115) im Einsatz, habe das Fahrzeug seit gut 10 Tagen, bin also noch ein ziemlicher Tesla-Frischling. :sunglasses:

Wenn ich auf dem iPhone in der Tesla-App „Start“ drücke, erhalte ich die folgende Meldung:


Wenn ich das Passwort eingebe, zählt er mir einen Countdown von 2 Minuten rückwärts an. Auch ein Einsteigen und Tritt auf die Bremse hilft mir nicht weiter.

Mache ich etwas falsch?

Gruss aus Bern

Ja machst Du :wink:
„Start“ ist nicht Summon!
„Start“ ersetzt den Schlüssel zum Fahren.
Du musst „Herbeiholen“ in der App wählen.

Ja dies ist nicht die Herbeirufen Funktion, sondern die für schlüsselloses fahren.

Herbeirufen musst du erst in der Fahrerassistenz freischalten. Sonst erscheint die Schaltfläche in der App nicht. Auch darf er nicht am Ladekabel häbgen.

Ging Summon mit Version 2.11.115 schon? Bei mir ging es erst ab Version 2.12.XXX.

Nö !

Du benötigst die 12.45 min ! Fahr’ mal in’s SeC und laß Dir min. diese Version draufspielen. Ist ja jetzt schon ggf. 2.13.XXX (eine 2.14.17 gibt es auch schon).

Also - summon geht erst ab 2.12.45 in der EU !

Der summon button taucht dann im home screen der app auf - oberhalb des Fahrzeugs…

Grüße
:wink:

Danke für die Antworten. :smiley:
Bin am 21.03. im SeC und werde den Softwareupgrade einfordern.

Ich habe mich gewundert, da ich keine Einstellungen aktivieren konnte und auch am Smartphone nix von Herbeiholen o.ä. gefunden habe. :blush:

Schau vor allem, dass Dein MS irgendwo mit gutem Empfang steht, damit das Update auch via Internet empfangen werden kann. Wenn Du in einer Tiefgarage ohne Mobilfunknetz und ohne WLAN stehst dauert das mit den Updates wohl immer etwas länger. Das SeC kann es Dir aber installieren, wenn Du da bist (dauert auch nicht lange), allerdings ist das ja dauerhaft nicht Sinn und Zweck eines „over-the-air“-Updates… Das ist so wie die Sache mit dem „WLAN-Kabel“… :wink:

Herzlichen Dank für die :bulb:, Thorsten.
Ich habe in der Einstellhalle Internet-Empfang (kann das Auto mit dem SmartPhone erreichen), aber keinen WLAN-Empfang. Auf dem Parkplatz vor dem Haus habe ich WLAN-Empfang. Ich werden für diesen Update das SeC in Anspruch nehmen und mich dann bei Folge-Updates achten. Ich kriege ja in diesem Forum neue Versionsverteilungen perfekt mit.

Hallo,
vielleicht kann mir einer meine Frage beantworten. Bei mir funktioniert das herbeirufen auch nicht. Mein Model S hat die Erstzulassung 08/2014.
Brauche ich zum herbeirufen die Autopilot Software?
Vielen Dank

mE nach ja.

Ja.