P-Mode lässt sich nicht einschalten

Guten Morgen zusammen,

Gestern wollte mein MS wahrscheinlich noch ein bisschen länger fahren, auf jeden Fall liess es sich nicht mehr in den Park Modus schalten mittels des Knopfs am Wahlhebel. Sämtliches Hin- und Hergeschalte und Reboot beider Screens hatte nichts gebracht.
Habe dann auf NeutrL gestellt, die Handbremse manuell eingeschaltet und Strom komplett abgeschaltet. Als ich nach ca. 3h wieder zum Fahrzeug kam, liess sich alles wieder korrekt bedienen.
Hatte das schon mal jemand? Fällt das unter die kleinen alltäglichen Macken?

Matthias

Nein - noch nie erlebt oder gehört… Welche SW Version?

Erlebt nicht aber ich bilde mir ein etwas ähnliches wurde hier schon beschrieben.

SW Version weiss ich nicht auswändig, aber ich hatte mich nicht beim Updaten zurückgehalten. Somit die 7.1 in letzter verfügbarer Ausprägung.
Aber momentan haben ich auch das Spiegel-Ausklappproblem, an dem die Tesla Techniker noch Ursachenforschung betreiben. Scheint auch was mit Software zu sein …

Matthias