Mein Auto kann fliegen

Ich wusste es schon immer. Jetzt kann ich es beweisen:
MEIN AUTO KANN FLIEGEN

Jippiiiie
ImageUploadedByTapatalk1457730342.632846.jpg

Das Model F wird bereits an anderer Stelle diskutiert :wink:
:arrow_right: Tesla Model F im Nebelspalter

(Aber jetzt mal ehrlich, wie hast Du dieses Bild gemacht? :laughing: )

War wohl falsch geparkt … und dann …

ImageUploadedByTapatalk1457730342.632846.jpg

Musste den Abschleppdienst holen

Hatte eine Begegnung mit einem großen Dachs. Das Tier musste (Gott sei dank nicht lange leiden)
Der Einschlag war genau in der Fahrzeugmitte

  • Radarsensor kaputt
  • Kühlleitung kaputt

–> dann kam die Meldung „Kühlflüssigkeitsstand niedrig“ Service kontaktieren
–> dann „Leistung reduziert - Service kontaktieren“

–> dann ließ ich das Auto fliegen

Wenns läuft dann läufts

Ist sowas eigentlich über die herkömmliche Wildschadenversicherung abgedeckt? Hier ist doch ein Versicherungsexperte an Bord. Ich fand zum Dachs dies hier: iww.de/ue/archiv/aktuelles-t … den-f19443

Zitat:
Problemfall Dachs
Der Dachs hat eine jagdrechtliche Sonderstellung. Er ist in § 2 BJagdG gelistet. Jedoch unterliegt er gesonderten naturschutzrechtlichen Bestimmungen, die seine Bejagung verbieten. Das aber wird der Teilkaskoversicherung nicht helfen. Die Versicherungsbedingungen nehmen in § 12 AKB Bezug auf § 2 Absatz 1 BJagdG.

Ist ein sehr seltenes Ereignis. Aber die Kosten für den Abschlepper waren sicherlich nicht trivial, oder?

Tante Edith: Mein Beileid für den Schaden und ich hoffe, die Versicherung springt ein.

–> der Wildschaden ist abgedeckt (allerdings über eine Zusatzklausel)
–> über die Abschlepperei führe ich noch „Verhandlungen“ mit der Gothaer ( die könnten sich in Punkto Service ne Scheibe bei Tesla abschneiden. Gothaer Service : —, Tesla Service Center Stuttgart: +++)
–> das Abschleppen ist nicht nicht besonders günstig ( 650 EUR). Da kann man leider nicht verhandeln

Der Einschlag hat dummerweise die Kühlleitung erwischt. Die scheint ziemlich nah an der Stoßstange vorbeizulaufen. Jetzt ist das Auto etwas inkontinent

Wie gesagt: wenns läuft dann läufts

Beileid und baldige Genesung, denn Windeln helfen da ja nicht…

Mein Beileid. Wie groß war der Dachs? Hätte nicht gedacht, dass der so einen Schaden anrichten könnte.

Den meisten dürfte es so gehen. Die fahren einfach zu schnell. Selbst ein kleines Tier wie eine Katze hatte an meinem Roadster bei 110-115 km/h erheblichen Schaden angerichtet. Man glaubt gar nicht, wie es knallt. Die arme Katze war allerdings sofort im Katzenhimmel.

ich schätze, das Tier war etwa 30 kg schwer. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Dachs gesehen, daher kann ich nicht beurteilen ob das Tier verhältnismäßig groß oder klein war.

Europäische Dachse werden max. ca, 15kg schwer, 30kg wäre eine Sensation :smiley:

30kg, das wäre etwa die Masse eines größeren Rehs!

Sind Dachse so groß? Habe auch noch nie einen gesehen, dachte die hätten vielleicht Waschbärgröße. Aber vielleicht ist das nur ein Trugschluss wegen der ähnlichen Gesichtszeichnung. Wenn Du mit so einem Trumm kollidiert bist, hattest Du noch richtig Glück, dass nicht mehr passiert ist!

Wünsche die schnelle Reparatur des Autos und dass die Versicherung auch die Abschleppkosten übernimmt.

Gruß Mathie

Bei uns fliegt der Tesla mehrmals pro Woche

Mein Beileid. Hoffentlich hast Du ihn bald repariert zurück.

Wieso fliegt deiner ?

Ah, jetzt sehe ich es auch. Habe das Foto zunächst nur auf meinem (alten, kleinen) Handy angesehen, da war wirklich nicht ganz klar, wie das alles zusammen hängt… :wink: Der arme Dachs. :cry: Und alles Gute für die Reparatur und die Abwicklung! :confused:

(auf Bild ist ein Loaner) wird auf unserem Schiff aufgeladen damit er immer dabei ist :wink:

Wohnst Du auf einem Schiff ?

Wohnen Arbeiten jawoll

Respekt.
Ahoi oder so [emoji41]